Beauty

Nivea Mizellen Wasser

Es ist noch gar nicht soo lange her, dass ich bei dem Wort Mizellen Wasser dachte: „Was ist das denn?!“. Das Produktversprechen, sein Gesicht nur mit diesen speziellen Wässerchen reinigen zu müssen, ganz leicht sein Make-up und Schmutz entfernen zu können und dabei kein Wasser zu benötigen, klang einfach zu gut und auch eine gewisse Skepsis schwang bei mir mit. Mittlerweile haben sich Mizellen Wasser absolut auf dem deutschen Markt etabliert und fast jede Firma hat ihr eigenes Produkt in den Läden stehen. So auch die Marke Nivea, von der ich euch heute zwei Mizellen Wasser vorstellen möchte: ein erfrischendes und ein pflegendes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mizellen Wasser ist mittlerweile auch ein fester Bestandteil meiner Beauty-Routine und sorgt vor allem mit der milden Wirksamkeit für das Wohlbefinden meiner Haut, die durchaus zickig sein kann. Da es keinen Alkohol enthält, ist es äußerst sanft zur Haut und besonders für sensible Hauttypen geeignet. Nachdem ich nun schon ein Wässerchen von Garnier kannte, war ich ziemlich gespannt, was Nivea in diesem Bereich zu bieten hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schön finde ich, dass es mittlerweile verschiedene Arten von Mizellen Wasser gibt, die noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind. Starten wir doch gleich mal mit dem erfrischenden Wasser von Nivea für Normale Haut und Mischhaut. Es hat einen sehr milden, kaum wahrnehmbaren Duft und lässt sich mit der Flasche gut dosieren. Für die Anwendung einfach ein Wattepad gut tränken und dann über das Gesichts und gegebenenfalls die Augen fahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich verwende Mizellen Wasser immer als Ersatz für meinen Toner, da ich auf die Reinigung mit Wasser nicht ganz verzichten mag. Hier leistet es mir gute Dienste und saugt wie ein kleiner Schmutzmagnet auch noch das letzte bisschen Make-up vom Gesicht. Für Mascara verwende ich allerdings lieber einen speziellen Augen Make-up Entferner, da man damit nicht so viel reiben muss und es einfach schneller geht. Die erfrischende Variante ist ganz gut, wobei sie meiner Haut derzeit nicht genug Feuchtigkeit spendet und ich sie daher mal für den Sommer aufhebe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die pflegende Variante für Trockene und Sensible Haut ist derzeit mein kleiner Liebling! Auch hier ist der Duft wieder sehr mild und man kann nur einen Hauch des typischen Nivea-Dufts erschnüffeln. Natürliches Mandelöl soll hier als Feuchtigkeitsspender dienen, was auch gut funktioniert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut richtig sauber an und spannt auch nicht so schnell. Mir gefällt das Produkt richtig gut und es kommt auf jeden Fall auf die Liste der Nachkauf-Kandidaten. Augen Make-up lässt sich damit ebenfalls entfernen, wobei Mascara auch hier nicht ganz so schnell gelöst wird und ich daher lieber zu meinem AMU-Entferner greife.

Mein Fazit:

Mizellen Wasser gehört auch weiterhin zu meinen Favoriten der Gesichtsreinigung und Nivea kann da durchaus mit anderen Produkten mithalten. Von der Reinigung her unterscheiden sich Mizellen Wasser meiner Meinung nach eh nicht wirklich, hier hatte man eben noch eine feuchtigkeitsspendende Variante, wenn man zu trockener Haut neigt. Das Wasser für Normale Haut und Mischhaut werde ich im Sommer nochmal probieren, wobei ich wohl eher beim Mizellen Wasser für die trockene und sensible Haut bleiben werde, da mir der feuchtigkeitsspendende Effekt hier sehr gut gefällt.

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Nivea Mizellen Wasser erfrischend oder pflegend 200 ml um je 3,99 € UVP

Was haltet ihr von Mizellen Wasser? Verwendet ihr es regelmäßig für eure Gesichtsreinigung?

Eure Smiley 🙂

13 thoughts on “Nivea Mizellen Wasser”

    1. Mhmm, das ist schwer zu sagen. Ich persönlich sehe da oft keinen sehr großen Unterschied. Außer bei der pfflegenden Variante von Nivea, die etwas mehr Feuchtigkeit spendet. Da müsste ich das von Garnier nochmal ausprobieren, ist schon eine Weile her dass ich es in Gebrauch hatte. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

