Beauty

Garnier Mizellen Reinigungstücher

Heute geht es mal wieder um ein Produkt, welches ein fester Bestandteil meiner täglichen Beauty-Routine ist. Ich bin ein großer Fan von Mizellen-Produkten und weiß diese besonders milde Form der Gesichtsreinigung mittlerweile sehr zu schätzen. So haben sie beispielsweise mein Gesichtswasser komplett ersetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bisher kannte ich Mizellen nur als Wasser, nun stelle ich euch die Produktneuheit von Garnier vor: Mizellen als Reinigungstücher. Ob diese genau so gut sind, wie Mizellen aus der Flasche, verrate ich euch nun.

Zugegeben, Reinigungstücher verwende ich eher nur selten und greife lieber auf Flaschen zurück. Obwohl Tücher natürlich sehr praktisch sind und z.B. auch für Reisen prima geeignet sind. Eine Packung der Mizellen Reinigungstücher von Garnier enthält 25 Tücher, die sich durch eine kleine Öffnung entnehmen lassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wichtig ist hierbei, dass man die Packung nur für kurze Zeit öffnet und danach wieder gut verschließt, damit die Tücher nicht austrocknen. Ähnlich wie bei herkömmlichem Mizellen Wasser ist auch hier die Anwendung sehr easy. Einfach ein Tuch entnehmen und damit über das Gesicht streichen. Einen Duft konnte ich nicht wirklich wahrnehmen, Mizellen haben in der Regel auch keinen eigenen Geruch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Reinigungstücher werden mit Seidenfasern gefertigt, was man auch wirklich merken kann, denn sie sind sehr schön weich und angenehm im Gesicht. Da sie weder Parfum noch Alkohl enthalten, sind sie auch für empfindliche bis sehr empfindliche Haut geeignet. Mir kommt das sehr entgegen, da meine Gesichtshaut durchaus eine kleine Diva ist und bei Reizungen schnell mit Rötungen reagiert. Bei Mizellen hatte ich diese Probleme bisher nicht, weswegen sie auch einen Stammplatz in meiner Reinigungs-Routine bekommen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tücher haben eine gute Größe und sind leicht durchfeuchtet. Ich habe sie nach der Gesichtsreinigung als Ersatz für Toner verwendet und sie haben meine Gesichtsreinigung nochmal gut abgerundet und letzte Reste von Make-up und Schmutz entfernt. Man kann die Tücher aber auch verwenden, ohne das Gesicht vorher zu reinigen. Ich brauche halt immer meine Reinigung mit Wasser, damit ich mich richtig sauber fühle. Ein bisschen skeptisch bin ich aber, ob die Tücher das Gesicht dann auch komplett von Schmutz und Make-up befreien würden. Sie sind zwar gut durchfeuchtet, doch z.B. nicht so gut durchtränkt wie ein Wattepad mit Mizellen Wasser. Ich würde sie daher eher als Ergänzung zur Reinigung empfehlen.

Mein Fazit:

Mir gefallen die neuen Mizellen Reinigungstücher von Garnier gut. Zwar werde ich aus persönlicher Vorliebe eher bei Mizellen Wasser aus der Flasche bleiben, Verträglichkeit und auch Reinigung waren hier aber ebenfalls sehr gut. Sehr schön finde ich auch die Weichheit der Tücher und den Klebeverschluss, der auch nach mehrmaliger Anwendung noch gut schließt. Wer gerne Reinigungstücher in der Gesichtspflege verwendet, bekommt mit den Mizellen Reinigungstüchern auf jeden Fall ein gutes Produkt.

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Garnier Mizellen Reinigungstücher 25 Stück um 1,95 € UVP

Verwendet ihr in eurer Gesichtspflege-Routine gerne Mizellen Produkte?

Eure Smiley 🙂

 

14 thoughts on “Garnier Mizellen Reinigungstücher”

  1. Ich hab die Tücher auch schon einmal getestet. Leider war ich von ihnen nicht so begeistert. Meine Haut hat sie nicht so richtig vertragen und sie waren mir tatsächlich nicht weich genug 😀 und das klebrige Hautgefühl besonders an den Augen fand ich nicht so toll…
    Aber jeder mag und verträgt es anders, von daher freue ich mich, dass sie dir so gut gefallen 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist natürlich schade. Ich fand sie wirklich sehr weich und hatte da keine Probleme. Klebrig fand ich es eigentlich auch nicht, meine Haut fühlte sich angenehm erfrischt an. 🙂 Jeder hat natürlich eine andere Haut und man hat nicht immer die gleichen Ergebnisse.

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

