Beauty

I love: Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von da Vinci

Obwohl ich mich schon lange für Beauty und Make-up interessiere, ist meine Leidenschaft für Schminkpinsel erst seit dem letzten Jahr so richtig entstanden. Seitdem ist meine Sammlung um einige Stücke größer geworden und wird von mir regelmäßig liebevoll gepflegt. Schließlich sollen die Pinsel, die teilweise schon kleine Schmuckstücke sind, auch ein langes Pinselleben haben und die Qualität soll erhalten bleiben. Auf der Suche nach einem guten Reinigungsprodukt bin ich vor einigen Monaten auf die Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von der Künstlerpinselfabrik da Vinci gestoßen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine gründliche, aber schonende Reinigung steht bei mir an erster Stelle und so bin ich nach kurzer Recherche dann auf dieses Exemplar gestoßen. da Vinci steht für professionelle Kosmetikpinsel made in Germany und setzt bei seinen Produkten auf hohe Qualität. Wieso ich die Pinselseife ganz schnell lieben lernte, berichte ich euch nun.

Die Seife kommt in einem kleinen Metalldösschen daher und ist in zwei Größen erhältlich. Ich habe mich zum Ausprobieren erst mal für die kleinere Variante mit 40 g entschieden, schließlich wusste ich nicht, was mich genau erwartet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inhaltsstoffe:
Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Sucrose Cocoate, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum

Der Duft der Seife hat mich gleich von Anfang an begeistert! Das gute Stück duftet ganz toll und natürlich nach Zitrus und macht das Reinigen der Pinsel wirklich sehr angenehm. Die Seife ist auf Basis pflanzlicher Öle hergestellt und sorgt durch ihre leicht rückfettende Wirkung dafür, dass Natur- und Kunsthaare lange erhalten bleiben und gepflegt sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Reinigen der Pinsel feuchte ich diese kurz mit Wasser an und streiche dann in kreisenden Bewegungen über die Seife, um etwas Schaum zu erzeugen. Die kreisenden Bewegungen wiederhole ich auf meiner Handfläche und drücke die Pinsel etwas aus. Dann spüle ich sie gut unter laufendem Wasser aus und schiebe letzte Reste von hinten nach vorne aus dem Pinsel. Diese Vorgänge wiederhole ich so lange, bis die Pinsel wieder sauber sind. Zum Schluss hänge ich die Pinsel zum Trocknen in meinen Pinseltrockner Baum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Seife von da Vinci reinigt wirklich sehr gut und gründlich, trocknet die Pinsel nicht aus und pflegt sie sehr schön. Nach dem Trocknen fühlen sie sich genauso schön an wie vorher und bisher haben sie noch keine Haare gelassen. Ich mag die Seife wirklich gerne und werde mir nach dem Aufbrauchen der kleinen Variante wohl die Große zulegen. Auf jeden Fall werde ich bei dem Produkt bleiben! Kaufen kann man die Seife u.a. bei Douglas oder Amazon.

da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 40 g um 7,50 € UVP

Womit reinigt ihr eure Pinsel? Greift ihr eher zu Seifen oder zu flüssigen Reinigern?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

17 thoughts on “I love: Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von da Vinci”

  1. Ich bin genauso begeistert von der Seife und habe, wie der Zufall es so will, diese Woche auch über meine Pinselreinigung geschrieben und auch ein Video dazu gedreht. Witzig, dass wir das beide zum Thema gemacht haben!
    Ich bin absolut begeistert von der Seife und liebe meine frisch gewaschenen Pinsel, dennoch habe ich keine lust, meine Pinsel zu waschen und heute ist leider Waschtag, mannooooo 😦

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Na, das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! 😀 Da muss ich doch gleich auch mal bei dir vorbeischauen.
      Die Seife ist wirklich toll, ich bin super zufriedenund werde so sicher noch ganz lange was von meinen Pinseln haben. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Danke dass du mich mit deinem Bericht auf die Seife aufmerksam gemacht hast 🙂
    Meine Tochter hat nämlich etliche Pinsel in Gebrauch und ich werde ihr diese Seife mal empfehlen.

    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank für den Tipp! Ich stand schon oft im DM oder Rossmann und immer sagte man mir, dass man dort keine Pinselreiniger kaufen kann – wtf?
    Bisher habe ich die Pinsel mit Babyshampoo ausgewaschen, aber eine Seife ist tausendmal besser. Danke 🙂

    VG
    Charlotte

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Charlotte,
      es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! 🙂 In Drogerien gibt es meist nur Sprays zum Reinigen, die aber oft viel Alkohol enthalten und dann nicht so super für die Pinsel sind. Da ist eine Seife sicherlich die bessere Wahl. 🙂

      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  4. Ich benutze immer Babyshampoo zum Reinigen und dann habe ich noch eine Seife von BeatyBlender, die finde ich auch top, werde mir diese Seife aber auch mal ansehen.
    Liebste Grüße
    Uljana

    Gefällt 1 Person

    1. Babyshampoo habe ich auch schon häufiger in Bezug auf Pinselreinigung gelesen. Sicher auch eine sehr milde Art der Reinigung. Bei der Seife von da Vinci ist vor allem der Duft so toll und die Pinsel werden quietsche sauber. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

    1. Ich denke, dass jeder wohl seine favorisierte Art der Reinigung hat. Ich mache es sehr gerne mit der Seife, aber es gibt auch viele, die auf milde Shampoos setzen. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Ich bin eher ein Freund vom Make-up-Ei für die Foundation und der Puderquaste fürs Puder, da ich mit Pinseln nicht umgehen kann. Lidschatten verwende ich eh keinen, deswegen steht der Lidschattenpinsel nur herum 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Ein Make-up Ei habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Wobei ja viele von diesen Beautyblendern schwärmen. Das fehlt wohl noch in meiner Ausstattung. 😉

        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s