Beauty

Die neue Douglas Beauty Community

Es gibt Neuigkeiten beim Parfüm- und Make-up Riesen Douglas: Seit einigen Tagen ist die neue Douglas Beauty Community am Start und bietet Platz und Inspiration für alle Make-up und Beauty-Interessierten. Ich hatte kürzlich die Möglichkeit, die Community zwei Wochen lang vor dem offiziellen Start ausgiebig zu testen.

Douglas Community

Als Beauty-Blogger habe ich sicherlich von Haus aus eine große Leidenschaft für Kosmetik und Co. und fand das Projekt von Anfang an sehr spannend. Wie meine Erfahrungen nach den zwei Wochen ausfallen und was euch in der Community erwartet, berichte ich euch nun.

Vorraussetzung für die Registrierung in der Beauty Community ist ein Konto bei Douglas. Die Anmeldedaten des Douglas Kunden Kontos verwendet man praktischerweise auch für die Community. Nach einer kurzen Anmeldung kann man sich schnell und ohne viel Aufwand ein eigenes Profil erstellen, mit dem man in der Community sichtbar ist.

Douglas Profil

Dort kann man einen kleinen Einblick über sich geben, seine Social Media Seiten angeben und somit zeigen: das bin ich! Auf dem eigenen Profil werden auch die letzten Aktivitäten innerhalb der Community angezeigt.

Die drei Eckpfeiler der Community sind Looks, Tutorials und der Beauty-Talk. Wer möchte, kann in den Looks verschiedene Produkte vorstellen oder zeigen welchen Lieblings-Look man gerade schminkt. Ich nutze die Looks gerne für meine Nail Designs.

Looks

Douglas Look

Ein Look ist sehr schnell erstellt, man lädt einfach ein Foto hoch und erzählt etwas dazu. Zusätzlich kann man passende Schlagwörter verwenden und die verwendeten Produkte aus einer Suchmaske aus dem Douglas Sortiment auswählen und hinzufügen. Mit einem Klick landet man so gleich im Douglas Online Shop beim passenden Produkt.

Tutorials

Douglas Tutorial

Wem ein Bild für den Look nicht reicht, der kann auch gerne ein Tutorial erstellen. Hier kann man ganz unkompliziert Schritt für Schritt zeigen, wie ein Look entsteht und wie er nachzumachen ist. Looks und Tutorials können geherzt und kommentiert werden, was für einen schönen Austausch innerhalb der Community sorgt. Beim Erstellen von Looks und Tutorials sammelt man zusätzlich auch noch Punkte, die man in seinem Profil einsehen kann. So kann man beispielweise vom Beauty Lover zum Beauty Expert aufsteigen und zeigen, wie aktiv man innerhalb der Community ist.

Beauty Talk

Douglas Beauty Talk

Das Herzstück der Community ist sicherlich der Beauty Talk. Hier kann man sich mit den anderen Mitgliedern nach Lust und Laune über Beauty, Make-up, Pflege usw. austauschen oder auch Fragen stellen und sich so schnell Hilfe holen. Ich finde den Austausch richtig klasse und habe mir auch schon einige Tipps geholt.

(Fotos: Douglas)

Mein Fazit

Ich habe die Community von Anfang an gemocht und mich gleich wohlgefühlt. Es ist toll, dass man nach der Anmeldung ganz einfach loslegen kann und sich nicht lange einzuarbeiten braucht. Mir gefällt es, dass man sich gleichermaßen Tipps und Inspirationen holen kann, diese durch Looks, Tutorials und den Beauty-Talk aber auch selber geben kann. Vor allem der Austausch innerhalb der Community ist prima und macht richtig Spaß. Die Douglas Beauty Community ist ein schöner Ort für alle Beauty-Interessierten und auch ich werde nach den zwei Wochen jetzt weiter aktiv bleiben. Vielleicht begegnen wir uns dort ja mal. 🙂

Was meint ihr zur neuen Beauty Community von Douglas? Wäre das etwas für euch?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu „Die neue Douglas Beauty Community“

  1. Huhuuu,

    grundsätzlich finde ich das super, mir fehlt aber leider die Zeit dazu. Ich schaffe das einfach nicht, mich in solchen Communitys regelmäßig zu beteiligen, leider. 🙂

    Ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhuu TaTi,
      das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man hat an erster Stelle natürlich den Blog, der ja schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Normalerweise mache ich Communitys daher nebenbei auch nicht. Hier mache ich aber mal eine Ausnahme, weil sie mir wirklich sehr gut gefällt und man vor allem schnell Beiträge erstellen kann. So schaue ich also zwischendurch mal rein. 🙂

      Herzliche Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s