Beauty

Die neuen Marabu Shampoo Konzentrate

Heute geht es um Haarpflege und neue Produkte aus dem Hause Marabu. Vielleicht kennt der ein oder andere die Firma schon, da sie in Deutschland für den Vertrieb von Batiste zuständig ist, den äußerst gehypten Trockenshampoo-Produkten. Nun gibt es von Marabu Professional drei Varianten von Shampoo-Konzentraten auf dem hiesigen Markt.

Marabu

Da ich meine Haare regelmäßig färbe und spezielle Produkte für coloriertes Haar verwende, werde ich euch nur die Variante für gefärbtes Haare vorstellen. Die anderen beiden Tuben werde ich bald verlosen. Nun gibt es aber erstmal Infos und meinen Erfahrungsbericht.

Ich hatte bisher noch kein Shampoo-Konzentrat ausprobiert und war so besonders neugierig, ob es mit meinen herkömmlichen Shampoos mithalten kann was Pflegewirkung und Reinigung betrifft. Der Vorteil von Konzentraten ist, wie man schon vom Namen ableiten kann, dass die Wirkstoffe in konzentrierter Form enthalten und die Verpackungen so kleiner sind. Dabei sollen die Produkte normalen Shampoos in nichts nachstehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Das Konzentrat gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Mit rückfettenden Zusätzen, Colour-Schutz-Komplex & D-Panthenol. Ohne Parabene“

Ich habe dickes Haar und dann auch noch sehr viel davon, weswegen ich beim Waschen eine recht große Menge an Shampoo benötige. Wenn ich meine Haare richtig einschäumen kann, habe ich das Gefühl dass auch alles schön sauber wird. Deswegen war ich auch ein bisschen skeptisch, ob das Konzentrat bei meinen Haaren ausreichen würde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tube ist mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet, womit sich das Produkt sehr gezielt dosieren lässt. Mit dem Pumpspender kann nichts auslaufen, sodass die Tube auch prima für den Urlaub oder Kurztrips geeignet ist. Der Hersteller empfiehlt pro Waschgang 2-3 Pumpstöße, bei meinen dicken Haaren musste ich einige Pumpstöße mehr nehmen. Der Geruch des Konzentrats ist etwas quietschig und duftet nach Melone. Mir ist er ein bisschen zu künstlich und ich hätte ihn mir etwas natürlicher gewünscht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inhaltsstoffe:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE, DIPROPYLENE GLYCOL, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, POLYSILICONE-19, PARFUM, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, LAURYL ALCOHOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SODIUM SULFATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CI 15510.

Ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass das Konzentrat natürlich nicht so gut schäumt wie ein Shampoo, aber nach zwei Waschgängen hatte ich meine Anzahl an Pumpstößen raus. Die Haare fühlen sich nach dem Ausspülen sauber und gepflegt an und nach dem Föhnen haben sie einen schönen Glanz. Obwohl ich seit längerer Zeit nicht coloriert hatte, wurde die Farbe wieder etwas intensiviert, was mir gut gefallen hat.

Mein Fazit:

Obwohl meine Haare nach dem Waschen einen schönen Glanz hatten, sind Shampoo Konzentrate für mich persönlich nicht so gut geeignet. Bei dicken Haaren brauche ich schon die Menge des Produkts, die ich auch mit meinen anderen Shampoos benötige, wodurch sich der Spareffekt nicht so ganz ergiebt und es sich für mich nicht so wirklich lohnt. Ich denke, dass Leute mit normalen bzw. dünneren Haaren hier mehr Erfolge erzielen werden.
Wer die Shampoo-Konzentrate für Volumen und für intensive Pflege gerne ausprobieren möchte, schaut am besten in den nächsten Tagen auf meiner Facebook-Seite vorbei. Dort werde ich die zwei Varianten verlosen. 🙂

Kaufen könnt ihr die neuen Shampoo Konzentrate von Marabu u.a. bei Müller, Real oder Amazon.

(PR Sample: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Marabu Shampoo Konzentrat Colour Protection 100 ml um 3,99 € UVP

Wäre so ein Shampoo-Konzentrat prinzipiell interessant für euch?

Eure Smiley 🙂

 

Advertisements

10 thoughts on “Die neuen Marabu Shampoo Konzentrate”

  1. Vielen Dank für deinen guten Bericht.
    Für mich sind Shampoo-Konzentrate wohl auch nicht so gut geeignet,da auch ich dicke Haare habe und doch mehr Shampoo benötige.

    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Yasmin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. 🙂 Ich denke, dass es bei feineren Haaren einfach besser klappt. Meine Mähne braucht einfach viel Shampoo. 🙂

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

  2. Ich färbe meine Haare ja auch regelmäßig und habe schon einige Produkte zur Pflege und Erhalt der Farbe getestet, bisher aber immer nur negative Ergebnisse erzielt. Mittlerweile ist es mir egal, ob das Produkt die Farbe erhält, Hauptsache, die Haare sind gepflegt 🙂

    lg

    Gefällt 1 Person

    1. Ich merke da teilweise schon einen kleinen Unterschied, dass die Farbe etwas besser hält. Wobei ja schon oft getestet wurde und die Ergebnisse aussagten, dass es da keinen so großen Unterschied zwischen normalen und speziellen Shampoos gibt. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s