Nails

L’oréal Color Roche Le Vernis mit Öl

Zum Start der neuen Woche möchte ich euch eine Neuheit von L’oréal Paris in Sachen Nagellack vorstellen. Öle sind aus der Beauty-Industrie mittlerweile nicht mehr wegzudenken und sind vor allem in der Gesichts- und Haarpflege sehr beliebt. L’oréal setzt Öl nun auch bei Nagellacken ein und sorgt somit für eine absolute Neuheit auf dem Markt.

Color Riche

Wer meinen Blog häufiger verfolgt weiß, dass in Sachen Nagellack vor allem eine Marke bei mir ziemlich angesagt ist: essie! Bislang habe ich keine andere Marke gefunden, die aus der Drogerie essie qualitativ das Wasser reichen kann und so war ich ziemlich überrascht, dass die Color Riche Le Vernis mit Öl dies geschafft haben. Alles über die neuen Lacke und wieso ich so begeistert bin, könnt ihr euch jetzt anschauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon als ich vor einigen Monaten von den neuen Lacken mit Öl hörte, war ich ziemlich neugierig und konnte mir das Ganze irgendwie nicht so richtig vorstellen. Seit kurzem sind die neuen Color Riche Le Vernis nun im Handel und in insgesamt 18 Farben erhältlich. Letztens bin ich dann im Internet durch Zufall auf sie gestoßen und entdeckte sie dann auch im Douglas Onlineshop, in dem ich eh etwas bestellen wollte. Die ungewöhnliche und hübsche Form der Fläschchen hat mein Herz gleich höher schlagen lassen, es war Liebe auf den ersten Blick! 😀 Die Wahl fiel dann auf zwei Farben, die gerade jetzt in den warmen Monaten toll aussehen werden: 222 Jardin des Roses und 330 Fuchsia Palace.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fuchsia Palace entspricht genau meiner Farbliebe für den Sommer, wo es auf meinen Nägeln ruhig richtig knallig werden darf. Die Farbe ist ein sattes Pink  bzw. Fuchsia und besitzt auf dem Deckel einen farblich passenden Sticker mit Titelbezeichnung und Nummer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch die bildhübsche Flaschenform kommt die Farbe richtig gut zur Geltung, da hat L’oréal wirklich etwas tolles auf den Markt gebracht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lackiert wird mit einem mittlebreiten Pinsel, wie man ihn z.B. auch bei essie findet. Ich komme mit dieser Form immer sehr gut zurecht, da man so schnell und streifenfrei lackieren kann. Der Nagellack besitzt eine etwas dickere Konsistenz und – Überraschung – einen Duft! Dieser soll der verwöhnende Color Riche Duft sein, den ich bislang noch nicht kannte. Und tatsächlich, nach einer kurzen Trocknungszeit lässt sich ein leicht süßlicher und nach Rosen duftender Geruch wahrnehmen. Das hatte ich bisher noch nie. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom Farbergebnis bin ich richtig begeistert! Fuchsia Palace besaß bereits nach einer Schicht eine tolle Deckkraft, ich lackiere für ein strahlendes und sattes Ergebnis aber immer zwei Schichten. Auch glänzt der Lack sehr schön und durch seinen Duft ist er wirklich etwas besonderes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem ich mich in die zauberhaften Fläschchen regelrecht schockverliebt hatte, musste ich bei meinem Douglas Shopping direkt zwei Farben bestellen und so fiel meine zweite Wahl auf 222 Jardin des Roses.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Farbe würde ich als cremiges Rosa mit einem leicht peachigen Einstich beschreiben. Mir hat die Farbe einfach auf Anhieb zugesagt und auch hier bekam ich nach zwei Schichten ein gut deckendes Ergebnis mit schönem Glanz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ob der Lack durch das enthaltene Öl jetzt mehr als andere Marken glänzt, lässt sich schwer sagen. Ich meine, dass der Glanz vielleicht ein bisschen stärker ist als sonst und vor allem länger anhält.

Mein Fazit:

Ich hätte nicht gedacht, dass mich die neuen Color Riche Le Vernis mit Öl so begeistern würden, aber sie haben es tatsächlich geschafft, meinen Liebling essie (vorerst) vom ersten Platz zu verdrängen. Die Form der Flaschen ist einfach sooo schön und vor allem der Duft (sonst stinkt Nagellack ja eigentlich nur) ist wirklich eine Überraschung gewesen. Vor allem die ersten Stunden nach dem Lackieren ist er sehr präsent, aber auch am nächsten Tag lässt er sich beim Schnuppern an den Fingern noch wahrnehmen. Was mich ebenfalls begeistert hat, ist die Haltbarkeit. Zwar verwende ich immer einen Top Coat von Catrice, der für verlängerte Haltbarkeit sorgt, doch hielt der Lack hier gute vier Tage ohne Tip Wear durch. Das ist wirklich schon sehr gut! Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde mir auch die anderen Farben des Sortiments noch genauer anschauen. 😉

L’oréal Color Riche Le Vernis mit Öl 330 Fuchsia Palace und 222 Jardin des Roses 13,5 ml um 6,99 € UVP

Habt ihr die neuen Lacke von L’oréal schon ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

26 thoughts on “L’oréal Color Roche Le Vernis mit Öl”

  1. Bis jetzt habe ich die Lacke noch nicht ausprobiert,aber werde das auf jeden Fall noch machen.
    Mir gefällt das Design gut und es sind sehr schöne Farben dabei.
    222 Jardin des Roses z.B. gefällt mir richtig gut. 🙂

    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Susanne,
      mir gefallen die Lacke wirklich richtig gut und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Die Farben sin so schön,ich habe sie noch nicht getestet.Das Design ist ja traumhaft und zu so einem tollen Preis.
    Ich werde sie auf jeden fall noch testen. Vielen Dank für deinen tollen Bericht

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Karin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! 😀
      Vom Preis her war ich auch ein bisschen überrascht, ich hätte gedacht dass sie mindestens soviel kosten würden wie essie. 🙂
      Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Ausprobieren!

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Dankeschön, das freut mich natürlich! 🙂
      Oh ja, meine Lacksammlung ist mittlerweile auch schon nicht mehr zu verachten und ich denke mir öfter „Wohin damit??“ 😀 Aber ab und zu kann ich dann doch nicht widerstehen, es soll ja schließlich nicht langweilig werden. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  3. Oh, mit der Nr. 222 hast Du mich fies angefixt. Ich habe mir bisher noch keinen zugelegt, habe aber viele Beiträge gelesen, die die Lacke sehr loben. Ich bin nur wegen des Duftes noch etwas unsicher. Einige meinten, er sei vergleichbar mit dem Duft der Lippenstifte und den Duft finde ich ganz schrecklich. Ich werde sie mir aber mal trotzdem ansehen.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Die 222 scheint ja wirklich total beliebt zu sein. Bei mir ist ja Fuchsia Palace der kleine Liebling. 🙂
      Ich finde die Qualität echt klasse und vor allem die gute Haltbarkeit hat mich überrascht. Ich habe bisher noch keinen Color Riche Lippenstift verwendet, daher kann ich da leider keinen Vergleich ziehen. Der Duft war für mich Anfangs etwas ungewohnt, aber jetzt finde ich ihn eigentlich ganz schön. Auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den sonstigen kleinen Stinkern. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Huhu Marion,
      jaa die Flakons sind schon echt etwas besonderes und dass die kleinen Schätze dann auch noch günstiger als essie sind, hätte ich dann auch nicht gedacht. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  4. Huhu Christina,

    ich bin auch das totale Verpackungsopfer und die Lacke hier sprechen mich voll an. Ich habe bisher noch keine Berührungspunkte mit diesen Schnuckelchen gehabt, bin aber sicher, das wird sich bald ändern. 🙂

    Sehr schöne Tragebilder und sehr schicke Farben!

    Herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

  5. Die klingen wirklich schön. Ich war mir nicht sicher bei den neuen Lacken ob Sie vielleicht etwas zu gelig aussehen. Die Form finde ich auch wunderschön. Schaue ich mir doch nochmal näher an 🙂 Lg Jules

    Gefällt 1 Person

    1. Ich mag den Gel-Look ja sehr gerne, aber das ist natürlich Geschmackssache. 🙂 Ich finde, sie wirken auch nicht zu gelig, einen schönen Glanz haben sie auf jeden Fall.

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

