Beauty

Gesichtsmasken von Montagne Jeunesse

Neben der alltäglichen Reinigung und Pflege des Gesichts, sind Gesichtsmasken eine gute Möglichkeit, seiner Haut das gewisse Extra an Wellness und Erholung zu geben. Ich schaue meist, dass ich mir einmal in der Woche diese Extraportion Pflege gönne und möchte euch heute zwei Masken der Marke Montagne Jeunesse genauer vorstellen.

Montagne Jeunesse

Tuchmasken hatte ich bislang noch keine ausprobiert und auch Montagne Jeunesse war mir bisher nur vom Namen her bekannt. Es gab also zwei Premieren. Ob mich die Masken überzeugt haben, könnt ihr euch jetzt anschauen. Viel Spaß! 🙂

Montagne Jeunesse 3

Die Tuchmaske mit brasilianischem Schlamm enthält pürierte Acaibeeren und Avocado. Was lecker klingt, soll aber natürlich nicht probiert werden. 😉 Diesen witzigen Hinweis findet man auch auf der Verpackung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inhaltsstoffe:
Aqua (Purified water), Kaolin (Natural clay), Argilla (Natural Brazilian clay), Parfum (Fragrance), Glucose (Sugar), Montmorillonite (Natural clay), Xanthan Gum, Maris Sal (Dead Sea Salt), Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf juice, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Mica (Mineral pearl), Glycerin (Vegetable origin), Butylphenyl Methylpropional*, Citrus limon (Citrus medica limonum)(Lemon) juice, Linalool*, Propylene Glycol*, Vitis Vinifera (Red grape) fruit extract, Limonene*, Euterpe oleracea (Acai) fruit extract, Glucose oxidase (Sugar origin), Lactoperoxidase (Milk origin)*naturally found in fragrance

Tuchmasken von Montagne Jeunesse enthalten zu 100% natürliche Inhaltsstoffe, sind vegan und verzichten auf Tierversuche. Laut codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe soweit in Ordnung und nicht bedenklich.  Die Maske wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und soll 10-15 Minuten wirken. Ich muss schon sagen, dass eine Tuchmaske durchaus praktisch ist: einfach auspacken, auseinanderfalten und ab ins Gesicht.

Montagne Jeunesse 5

Der Look ist anfangs allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig und hat durchaus etwas von Fetisch. 😀 Macht nix, sieht ja schließlich keiner. 😉 Beim Auflegen der Maske fühlt sie sich noch recht kühl an, passt sich aber schnell der Körpertemperatur an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Masken vor allem im Sommer sehr angenehm sein könnten. Den Streifen für die Nase fand ich ein bisschen schmal, für die Seiten war leider nichts übrig. Der Geruch ist angenehm mild und leicht süßlich und nach 10 Minuten fühlt sich die Haut gut an. Bei dieser Maske kam es bei mir zu leichten Rötungen, was meiner Meinung nach aber auch ein bisschen an dem Tuch liegt, da es zu einer leichten Wärmeentwicklung kommt. Die Rötungen sind aber schnell wieder verklungen und meine Haut war gereinigt und fühlte sich frisch an.

Montagne Jeunesse 2

Die Tuchmaske mit mediterraner roter Tonerde enthält Granatapfel und Zimt. Zimt ist in Pflegeprodukten nicht unbedingt meins und so hat mir der Duft bei dieser Variante nicht so zugesagt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inhaltsstoffe:
Aqua (Purified water), Kaolin (Natural clay), Illite (Mediterranean clay), Glucose (Sugar), Xanthan Gum, Citric Acid, Citrus aurantium dulcis (Orange) oil, Limonene*, Parfum (Fragrance), Cinnamomum zeylanicum (Cinnamon) leaf oil, Glycerin (Sugar origin), Eugenol*, Punica grantum (Pomegranate) fruit extract, Glucose oxidase (Sugar origin), Lactoperoxidase (Milk origin)*naturally found in essential oils

Auch bei der Granatapfel und Zimt Maske sind die Inhaltsstoffe soweit unbedenklich. Die Anwendung erfolgt  wie bei der ersten Maske auf der gereinigten Haut.

Montagne Jeunesse 4

Der Duft gefällt mir bei dieser Maske aufgrund des Zimts nicht so gut, von der Pflegewirkung bin ich aber angetan. Die Haut ist auch hier gründlich gereinigt und fühlt sich sauber und frisch an.

Mein Fazit

Mir gefällt Montagne Jeunesse gut, die Masken machen gute Laune und schon die Verpackungen verströmen Fröhlichkeit. Die Anwendung ist zudem sehr easy und Reste der Maske können leicht mit Wasser und Wattepads entfernt werden. Der Duft bei der Maske mit roter Tonerde war leider nicht meins, weswegen ich diese Variante wohl auch nicht nachkaufen würde. Generell gefallen mir die Masken von Montagne Jeunesse aber gut, Inhaltsstoffe und Firmenphilosophie (keine Tierversuche, frei von tierischen Bestandteilen) sind mir sehr sympathisch.

(PR Sample: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Montagne Jeunesse Tuchmasken mit roter Tonerde und brasilianischem Schlamm je um 1,29 € UVP

Kennt ihr Montagne Jeunesse? Gönnt ihr euch regelmäßig Gesichtsmasken?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

10 thoughts on “Gesichtsmasken von Montagne Jeunesse”

  1. Diese Masken kenne ich noch nicht. Aber nach dem Beitrag sind es wohl die nächsten die ich ausprobieren werde. Ich mag Gesichtsmasken auch total gerne und versuche so oft es geht, eine zu verwenden. Hab ja auch schon einige auf meinem Blog vorgestellt. Kennst du Masken von Luvos? LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Britti,
      freut mich, dass du die Masken jetzt auch mal probieren willst. 🙂
      Die Masken von Luvos kenne ich bisher nur vom Namen, ich will in nächster Zeit aber auch mal wieder ein paar neue ausprobieren. Vielleicht sind sie dann ja auch dabei. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s