Beauty

I love: Rituals Good Luck Scrub

Schon als ich dieses Peeling das erste Mal ausprobiert hatte, wusste ich: es gehört definitiv in meine „I love…“ Kategorie! Bislang habe ich Peelings immer in der Drogerie besorgt, doch kürzlich habe ich festgestellt, dass Peeling nicht gleich Peeling ist.

Rituals

Wieso ich neuerdings ein großer Fan von Rituals bin und das Good Luck Scrub gleich in mein Herz geschlossen habe, erzähle ich euch jetzt. Viel Spaß!

Eine Anziehungskraft zu Rituals bestand bei mir schon seit längerer Zeit, bin ich als Verpackungsopfer doch nur allzu schnell den luxuriös schönen Verpackungen und den zauberhaften Produktnamen verfallen. Als ich dann einen Gutschein von Douglas geschenkt bekommen habe, musste ich Rituals endlich ausprobieren!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wahl fiel auf ein Körperpeeling mit dem fröhlichen Namen „Good Luck Scrub“. Dieses hatte durchweg tolle Kundenbewertungen und sollte neben einer reinigenden Wirkung durch enthaltene Öle auch besonders pflegend sein. Mit meinen bisherigen Peelings aus der Drogerie war ich zwar auch zufrieden, doch sehr pflegend waren sie nicht. Zumindest musste ich mich danach immer eincremen, da meine Haut sonst zu trocken gewesen wäre.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben der schönen Verpackung ist auch der Duft einfach himmlisch. Anfangs musste ich mich ein bisschen an ihn gewöhnen, aber seitdem ist es wahre Duftliebe. Ich mag es, wenn fruchtige und weibliche Noten mit einer leichten Herbe kombiniert werden und man so quasi auch eine leicht maskuline Note hat. Genau so einen Duft hat das „Good Luck Scrub“, welches als Hauptduftnoten Orange und Zedernholz angibt.

INHALTSSTOFFE:
SUCROSE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (HYBRID SAFFLOWER) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PARFUM/FRAGRANCE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA SEED) OIL, ARGANIA SPINOSA (KERNEL) OIL, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FLOWER EXTRACT, CEDRUS ATLANTICA (BARK) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LINALOOL, LIMONENE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Peeling ist ein Zuckerpeeling und dadurch recht grobkörnig. Das enthaltene Öl ist vor allem beim ersten Gebrauch sehr präsent, denn auf der Zuckerpaste ist eine ordentliche Ölschicht. Diese habe ich einfach ein bisschen mit dem Finger umgerührt, damit sie sich verteilt. Die erste Anwendung fand ich nicht ganz so angenehm, da sich meine Haut erstmal an das grobe Peelen gewöhnen musste. Das hat sich aber sehr schnell gegeben und mittlerweile liebe ich es, mich mal richtig „abzuschrubben“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Öl macht sich bereits beim Abbrausen bemerkbar, denn das Wasser perlt förmlich ab. Nach dem Abtrocknen hat die Haut einen leichten Ölfilm und ist wunderbar gepflegt. Obwohl ich mich immer nach jedem Duschen oder Peelen eincremen muss, fiel das jetzt das erste Mal weg. Die Haut war bereits so gut gepflegt, dass sie gar keine Creme benötigte.So hat man Reinigung und Pflege in einem. Top! Der wunderschön fruchtig herbe Duft hält auch eine ganze Weile an und ich fühle mich nach dem Peelen mit dem „Good Luck Scrub“ absolut wohl in meiner Haut. Meine kleine Auszeit von allem, die ich mir einmal in der Woche gönne!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit:

Ihr merkt es schon, ich bin total begeistert! Rituals hat mich als Marke rundum überzeugt, Optik und Pflege sind einfach großartig und bringen mir einen Moment Entspannung im hektischen Alltag. Der Duft lässt mich einfach nur wohlfühlen und das tolle Hautgefühl nach dem Peelen hatte ich bislang noch bei keinem anderen Produkt. Auch den Tiegel finde ich sehr praktisch, er passt gut auf meine Duscharmatur und die Zuckerpaste lässt sich so ganz einfach entnehmen. Ich bin so happy mit dem „Good Luck Scrub“, dass ich mir kürzlich auch die passende Bodylotion gegönnt habe. So überbrücke ich die Tage, an denen ich nicht peele. 😉 Die Preise der Produkte sind zwar nicht ganz ohne, aber ich merke hier auch ganz klar den Unterschied zu Drogerieprodukten. Ich werde mich auf jeden Fall auch noch weiter im Rituals Sortiment umschauen und das ein oder andere Produkt ausprobieren. Meine Wunschliste hat da schon ein paar Kandidaten…

Rituals Good Luck Scrub 375 g um 19,50 € UVP

Habt ihr schon Produkte von Rituals ausprobiert? Was ist euer Favorit?

Eure Smiley 🙂

12 thoughts on “I love: Rituals Good Luck Scrub”

  1. Ich liebe liebe liebe Rituals! 🙂
    Ich nutze ausschließlich Rituals. Sei es zum Duschen, Hautpflege … besonders meine Handpflege …. am liebsten habe ich den Happy Buddha Duschschaum! Niemals mehr ohne 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Hui, noch ein Rituals-Fan! 😀
      Ich bin der Marke auch ganz schnell verfallen und will unbedingt mehr ausprobieren. Den Happy Buddha Duschschaum habe ich auch hier, den gab’s kürzlich gratis zur passenden Bodylotion. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Huhuuu,

    ich mag die Produkte auch sehr gerne, bin ein Riesenfan von „Yogi Flow“. 🙂

    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und habe jetzt 4 Wochen Urlaub, juhuuu. 😉

    Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhuu TaTi,
      Yogi Flow hat ja auch so eine schöne Optik mit dem dunklen Rot. Generell sehen ja alle Produkte von Rituals großartig aus, ich lasse mich da ja nur allzu leicht verführen. 😉
      Hui, wie schön! Dann wünsche ich dir tolle vier Wochen und Urlaubswetter hast du ja gerade auch ganz tolles. 🙂

      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  3. Das hört sich ja richtig toll an 🙂 Das Bodyspray mit dem gleichen Geruch hab ich mir schon geholt und liiebe es 🙂
    Außerdem benutze ich auch gerne den Duschschaum Yogi Flow, der ist auch toll 🙂
    Wenn ich meine jetztigen Peelings irgendwann mal aufgebraucht habe, schaue ich vll auch nach diesem Produkt 🙂
    Liebe Grüße
    Jacky

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo, das klingt ja sehr gut! 🙂 Ich habe nämlich genau so seinen Tiegel noch herumstehen, den ich aber bisher noch nicht getestet habe. – Zucker-Öl-Peelings hatte ich schon; ja, die sind toll, man braucht sich danach tatsächlich nicht mehr einzucremen (vorsichtiges Abtrocknen).
    Ich hatte schon einige Produkte von Rituals, die mich auch begeistern konnten; ein spezielles Lieblingsprodukt erinnere ich jetzt nicht. Dankeschön für Deinen Bericht; ich liebe solche Produkte vor allem in der etwas kühleren Jahreszeit.
    Schöne Sommertage noch 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Ulrike,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr! 🙂
      Das hier war mein erstes Zuckerpeeling und ich bin wirklich begeistert. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  5. Hallo Schnucki,
    Mit Baby im Arm stöbere ich grade durch deinen Blogpost und da sie mal nicht so zappelig ist, schaffe ich es auch mal wieder hallo zu sagen 🙂
    Ich liebe die Produkte von Rituals auch, tolles Design, leckere Düfte und gute Pflege. Ich habe auch schon wieder ein paar Produkte davon auf meiner Wunschliste und so ein Peeling wollte ich auch noch unbedingt ausprobiert haben, da es soap and glory Flake Away ja momentan nicht mehr gibt und ich einen guten Ersatz dafür finden möchte. Gerade verwende ich eins von Isana, was mir leider nicht so gefällt. Ordentlich schrubben muss es und das ist bei dem leider nicht gegeben, eher Duschgel mit ein paar Körnchen 🙂
    Das sakura scrub wird es wohl demnächst werden, denn die sakura Produkte gefallen mir vom Duft unheimlich gut 👍🏻

    Ganz liebe Grüße von deiner Bib ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Süße, ich freue mich total, dass meine Bib mal wieder vorbeischaut!! 😀
      Rituals ist bei mir auch ganz schnell zu großer Liebe geworden, ich finde den Duft der Happy Buddha Produkte ja ganz toll. Bei den anderen muss ich auch unbedingt reinschnuppern, ich vermute da wird mir noch das ein oder andere Produkt in den Warenkorb hüpfen. 😉
      Oh, das Peeling wird dir gefallen. Richtig schön zum Schrubben und die Haut ist durch das enthaltene Öl so schön gepflegt.

      Ganz herzliche Grüße zurück ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

