Beauty

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Schaum-Produkte erfreuen sich im Bereich der Körperpflege immer noch großer Beliebtheit und auch in meinem Bad gibt es das ein oder andere Produkt, das ich sehr gerne benutze. Von Kneipp gibt es neben den bereits bekannten Schaum-Duschen nun auch die passenden Pflegelotionen.

Kneipp

Das Sortiment umfasst bislang zwei Varianten: Blütenzart und Wachgeküsst. Letztere stelle ich euch heute genauer vor.

Die Schaum-Pflegelotion von Kneipp ist das erste Produkt dieser Art, welches ich ausprobiert habe. Bislang kannte ich Schaum-Produkte nur als Dusch-Schäume und eine Pflegelotion habe ich noch nicht auf dem Markt entdeckt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Wachgeküsst“ enthält Orangenblüte und Jojobaöl und hat eine fruchtig duftende Note. Ich mag fruchtige Pflegeprodukte immer sehr gerne, vor allem im Sommer sind sie aus meinem Badezimmer nicht mehr wegzudenken. Cremige und schmusig-duftende Produkte kommen bei mir eher in der kälteren Jahreszeit zum Einsatz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Inhaltsstoffe:

Aqua, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Butane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methylpropanediol, Squalane, Simmondsia Chinensis Oil, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Citrus Nobilis Oil, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum, Carbomer, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Isobutane, Propane, Tocopherol.

Die erste Anwendung mit der Schaum-Lotion fand ich total witzig, da es sich Anfangs schon ein bisschen anfühlte, als würde man sich mit Rasierschaum eincremen. 😀 Nach Drücken des Spenders erhält man ein zartes Mousse, welches nach kurzem Verreiben eine sehr pflegende Lotion entwickelt. Hier macht sich das enthaltene Jojobaöl bemerkbar, welches einen tollen Pflegeeffekt hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Duft der Schaum-Lotion ist wirklich fruchtig und riecht schön nach Orangenblüte. Das Einarbeiten geht ganz gut, man sollte die Lotion aber sparsam verwenden, da sie sehr ergiebig ist und mehr pflegt als man denkt. Sie zieht gut ein und ist für die warmen Monate zur Zeit sehr gut geeignet. Meine Haut wurde intensiv gepflegt, ohne dass die Pflege zu schwer gewesen wäre.

Kneipp 2

Mein Fazit:

Mir gefällt die neue Schaum-Pflegelotion von Kneipp sehr gut. Überrascht hat mich vor allem der Pflegeeffekt, denn der ist weit größer, als ich von so einer Mousse erwartet hätte. Auch der Duft ist sehr schön und hält eine Weile an, ohne zu aufdringlich zu werden. Durch das Jojobaöl wird die Haut wirklich gut und langanhaltend gepflegt und geschmeidig weich. Ein kleines Manko sehe ich allerdings beim Spender, der auch bei kurzem Drücken eine gute Menge an Produkt abgibt. So hat man meistens mehr, als man eigentlich pro Körperpartie bräuchte. Alles in allem gefällt mir die Schaum-Pflegelotion aber sehr gut und jetzt im Sommer werde ich sie gerne verwenden.

(Sponsored: Mit freundlicher Unterstützung von Kneipp)

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst 200 ml um 6,99 € UVP

Habt ihr die neuen Schaum-Lotionen von Kneipp schon entdeckt? Nutzt ihr Schaum-Produkte?

Eure Smiley 🙂

 

 

5 Gedanken zu „Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst“

  1. Das hört sich schön an ! Ich mag von dieser Sorte den Duschschaum , der duftet … Klasse 🙂
    In irgendeiner Box war auch so eine Lotion von Kneipp , aber ich glaube es war die andere Sorte . Probieren muss ich sie noch .
    liebe grüße dajana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

