Beauty

Die neue Nivea Haarmilch

Haarpflege von Nivea und ich wollten bislang irgendwie nicht so richtig zusammen passen. Obwohl ich ein großer Fan von Nivea bin und sich in meinem Bad viele Produkte für’s Gesicht und den Körper finden lassen, habe ich bei meiner Haarpflege lieber zu anderen Marken gegriffen. Deswegen hatte ich auch nicht allzu große Erwartungen, als ich die neue Nivea Haarmilch erhielt.

Nivea Haarmilch

Zugegeben, anders als die bisherigen Pflegeserien von Nivea sah sie schon aus…und der Begriff Haarmilch machte mich auch ziemlich neugierig. Dass ich am Ende aber so begeistert von der Pflegeserie sein würde, hätte ich nicht gedacht. Mehr zu meinem persönlichen Überraschungshit gibt es nun. Viel Spaß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am auffälligsten ist an dem Produkt wohl erstmal die Verpackung, die das typische Blau von Nivea zeigt. Und auch der Duft des Klassikers aus der blauen Dose wurde aufgegriffen und in etwas milderer Form interpretiert. Das Besondere an den Produkten sind die enthaltenen Milchproteine, die das Haar intensiv pflegen ohne dabei beschwerend zu wirken. Ebenfalls enthalten: Macadamiaöl und Eucerit, welches aus Wollwachs gewonnen wird und eine Schutzschicht auf dem Haar bildet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Sehr positiv finde ich, dass das Shampoo keine Silikone enthält. Ich achte in der Regel zwar nicht allzu sehr darauf, freue mich aber immer wenn ich ein Produkt benutze, welches keine enthält. Der Duft des Shampoos ist wirklich typisch Nivea, leicht cremig und mild. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und verwöhnend. Die Haarmilch schäumt gut auf und reinigt Haar und Kopfhaut gründlich, aber schonend. Nach dem Ausspülen fühlt es sich weich und genährt an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch die Spülung der Haarmilch-Pflegeserie hat diesen milden und cremigen Duft. Für meine leicht überschulterlangen Haare nehme ich ungefähr eine walnussgroße Menge, massiere sie gründlich in die Längen ein und lasse sie zwei Minuten einwirken.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Parfum

Das Ausspülen klappt ganz gut und man merkt hier bereits die nährende Wirkung des Produkts. Die Spülung hat meine leicht strapazierten Haare intensiv gepflegt und sie in der Tat nicht beschwert. Der Duft hält auch eine Weile an, sodass die Haare richtig schön frisch duften.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit:

Die neue Nivea Haarmilch-Pflegeserie hat mich ziemlich überrascht und sehr zufrieden gestellt. Bislang waren die meisten intensiv pflegenden Produkte letztlich doch immer auch beschwerend, hier trifft dies nicht zu. Meine Haare sahen nach einigen Anwendungen immer gesünder und genährter aus und fühlten sich auch so an. Die Haarmilch-Produkte sind die erste Nivea-Haarprodukte, von denen ich wirklich überzeugt bin und die ich mir auch absolut nachkaufen würde.

Auf der Nivea Homepage kann man sich zur Zeit eine Gratisprobe des Shampoos anfordern.

(Sponsored: Mit freundlicher Unterstützung von Nivea)

Nivea Haarmilch Shampoo und Spülung 250 ml und 200 ml um 2,49 € UVP

Habt ihr die neue Nivea Haarmilch schon im Handel gesichtet? Was habt ihr für einen Eindruck von den Produkten?

Eure Smiley 🙂

10 thoughts on “Die neue Nivea Haarmilch”

  1. Hallo, danke für den schönen Bericht. Ich habe 3 Proben zum Mittesten gewonnen gehabt. Anfangs war ich auch skeptisch, aber es hat mich auch sehr angenehm überrascht. Mir gefällts. Ich werde mir dann auch mal Shampoo und Spülung holen. Habe sonst auch andere Haarmarken. liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Schöner bericht ,auch ich habe mehre Berichte gelesen über die neue haarmilch. Nivea benutze ich sehr gerne ,ob Körper oder Haarpflege. Der Duft ist für mich persögnlich Sommer pur. Die werde ich auch kaufen und probieren. Danke lg astrid scholz

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Lu,
      das ist ja schade. Ich schaue nicht immer ganz so genau auf die INCIs, sondern gucke immer, was meine Kopfhaut und meine Haare dazu sagen. Bei mir klappt es ganz gut, aber das ist natürlich immer individuell.

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Huhu Monika,
      ich verwende auch sehr viele Pflegeprodukte von Nivea, vor allem für’s Gesicht. Mir gefällt die gute Verträglichkeit so gut. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

