Beauty

Douglas Make-up Primer

Eine gute Basis ist essentiell für ein ebenmäßiges und schönes Make-up. Wer möchte, dass seine Foundation lange hält und sich nicht so schnell absetzt, greift in der Regel zu einem Primer. Diese Spezial-Produkte haben in den letzten Monaten an großer Beliebtheit gewonnen und immer mehr Marken bringen ihre eigenen Produkte in den Handel. So auch Douglas.

douglas-make-up-primer

Bis vor ein paar Wochen griff ich noch nicht regelmäßig zum Primer und meine erste Erfahrung mit einem Primer von Astor war mehr oder weniger ein Desaster. Mittlerweile möchte ich auf die Make-up Basis aber nicht mehr verzichten und habe mit dem Make-up Primer von Douglas ein tolles Produkt entdeckt. Warum er mir so gut gefällt, wo aber auch Schwachstellen liegen, erzähle ich euch nun.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Primer sorgen in der Regel für eine ebenmäßige Basis und ein gleichmäßiges Erscheinungsbild. Es gibt sie leicht getönt oder transparent. Der Make-up Primer von Douglas ist ein transparentes Fluid, das geruchsneutral ist. Er kommt in einem kleinen Fläschchen mit Pumpspender daher und enthält 13 ml.

Inhaltsstoffe:
Cyclohexasiloxane, Dimethicone Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Silica, Squalane, Tocopheryl Acetate

Die Anwendung ist recht unkompliziert und hat sich schnell in meine morgendliche Beauty-Routine integriert. Nach der Reinigung trage ich meine Feuchtigkeitspflege wie gewohnt auf und lasse sie 5 Minuten einziehen. Dann trage ich eine dünne Schicht des transparenten Primers auf und arbeite ihn gut ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Fluid sorgt für einen leichten Matt-Effekt und reduziert ein bisschen Glanz. Wer stark ölige Haut hat, sollte aber mit keinem allzu großen Matt-Effekt rechnen, da der Primer nicht allzu stark mattiert. Nach weiteren 5 Minuten trage ich meine Foundation auf und habe das Gefühl, dass dies bereits leichter und ebenmäßiger von statten geht. Poren werden etwas minimiert und das Make-zp setzt sich nicht so schnell ab. Auch nach ein paar Stunden sitzt es noch da, wo es soll und ich muss zwischendurch nur kurz ein bisschen pudern. Wer für einen noch besseren Halt sorgen möchte, fixiert sein Make-up zusätzlich noch mit Puder oder einem Setting Spray.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine kleine Schwachstelle bietet für mich das Fläschchen, welches mit seiner geeisten Optik zwar sehr schön aussieht, sich leider aber nicht so gut entleeren lässt. Wenn sich das Fläschchen nach einer Weile mehr und mehr leert, lässt sich der Primer aufgrund eines recht kurzen Pumpschlauchs nicht mehr gut entnehmen. Hier helfen nur Aufschrauben und kleine Hilfsmittel, wie z.B. Wattestäbchen, mit denen ich die Reste des Primers entnehme.  An der Verpackungs-Art könnte also noch gearbeitet werden.

Mein Fazit:

Mir gefällt der Make-up Primer von Douglas richtig gut. Er ist transparent und beeinflusst so nicht ungünstig meinen eigenen Hautton, wie ich es oft mit leicht getönten Produkten habe. Zudem ist er geruchsneutral, was mir als leicht Duft-empfindlichem Menschen mit sensibler Gesichtshaut zugute kommt. Der Primer lässt sich ebenmäßig auftragen und sorgt dafür, dass die Foundation da sitzen bleibt, wo sie soll. Zudem ist er recht ergiebig, sodass man eine Weile mit dem Fläschchen hinkommen sollte. Wer bei Kosmetik auf Silikone achtet, wird sich mit Primern wahrscheinlich nicht so gut anfreunden, denn diese sind in der Regel enthalten und sorgen für das ebenmäßige Erscheinungsbild. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe mir den Primer kürzlich auch nachgekauft.

(Sponsored by Douglas)

Douglas Make-up Primer 13 ml um 12,99 € UVP

Nutz ihr Make-up Primer? Was tut ihr, damit eure Foundation lange hält?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu „Douglas Make-up Primer“

    1. Na dann aber mal ran! 🙂
      Ich habe Primer auch erst in diesem Jahr ausprobiert und nun will ich nicht mehr ohne. Wobei es bei mir wirklich auf das Produkt ankommt. Manches funktioniert bei mir gut, anderes gar nicht. Da hilft nur ausprobieren und das passende Produkt für sich finden. Vielleicht ist bei deinen Primern ja was dabei. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s