Beauty

Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Die Moisture Surge Pflegeserie ist wohl die beliebteste und meist gekaufte Hautpflege von Clinique. Bislang fielen die Produkte aber ehrlich gesagt nicht ganz in das Budget, welches ich für Gesichtspflege bereit bin auszugeben. Seit einigen Monaten gibt es das Moisture Surge Pflegegel neuerdings aber zum Happy Price und so konnte ich bei einem meiner Douglas Hauls einfach nicht widerstehen.

cliniquemoisturesurge

Clinique ist ein wahrer Hautspezialist und bietet für jeden Hauttyp die passenden Pflegeprodukte. Moisture Surge ist hierbei für jeden Hauttyp geeignet und soll den Extrakick an Frische und Feuchtigkeit liefern. Ob sich der Kauf lohnt, berichte ich euch jetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Moisture Surge ist in zwei Größen erhältlich, 30ml und 50ml. Ich entschied mich erstmal für die kleinere Größe, die mit knapp 18 € wirklich sehr preiswert für ein Clinique Produkt ist. Das Gel kommt in einem hübschen Tiegel daher und kann alleine oder unter/über der herkömmlichen Tagespflege aufgetragen werden.

Inhaltsstoffe:
Water, Cyclopentasiloxane, Ci 17200, Glycerin, Potassium Butylparaben (Birch) Bark Extract, Silybum Marianum (Lady’s Thistle) Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Sucrose, Aloe Barbadensis Leaf Water, Trehalose, Hydroxyethyl Urea, Sorbitol, Ci 17200, Silica, Caffeine, Methylchloroisothiazolinone, Ethylparaben, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Palmitoyl Oligopeptide, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Glyceryl Polymethacrylate, PEG-8, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Paraffinum Liquidum, Carbomer, Ci 17200, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Red 4 (CI 14700), Yellow 5 (CI 19140).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Creme-Gel ist ölfrei, Allergie-getestet und enthält keine Duftstoffe. Für meine recht empfindliche Gesichtshaut ideal und auch Duftstoffe brauche ich persönlich nicht immer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Moisture Surge ist Pfirsich-farben und hat eine sehr angenehme Textur. Ich greife gerne hin und wieder zu Gel-Cremes, da sie schnell einziehen und nicht so schwer wie herkömmlich Cremes sind. Und Moisture Surge zieht wirklich extrem schnell ein, nach kurzer Zeit ist auf der Haut nichts mehr zu fühlen und Glanz ist ebenfalls passé. Als Make-up Basis ist es mir daher auch schon zu wenig gewesen, sodass ich das Creme-Gel nur abends verwendet habe. Den Feuchtigkeits-Effekt habe ich nach ca. 1-2 Stunden gesehen, dann wirkte meine Haut richtig gut durchfeuchtet. Der Effekt hielt locker bis zum nächsten Morgen an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da Moisture Surge wirklich sehr gut einzieht, kann man es in der kälteren Jahreszeit oder bei trockenerer Haut (ich habe Mischhaut bis leicht ölige Haut) prima als zusätzliche Pflege zu seiner normalen Tagescreme verwenden, wie auch von Clinique empfohlen wird. Im Sommer hatte es mir als alleinige Pflege gereicht.

Mein Fazit:

Moisture Surge Extended Thirst Relief von Clinique hat mir gut gefallen. Vor allem die Verträglichkeit konnte bei mir punkten, meine Haut hatte keine Irritationen und auch das Fehlen von Duftstoffen empfand ich als sehr angenehm. Da das Creme-Gel wirklich sehr gut einzieht, hat es bei mir als Make-up Unterlage nicht gereicht, aber als Nachtcreme bin ich gut damit zurecht gekommen. Die Haut wird wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich könnte mir durchaus vorstellen, mir Moisture Surge im nächsten Jahr für die wärmeren Monate wieder zuzulegen.

Einen weiteren, sehr schönen Beitrag zu Moisture Surge findet ihr bei all about bib.

Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief 30 ml um 18 € UVP

Habt ihr Erfahrungen mit Moisture Surge oder anderen Produkten von Clinique?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief”

  1. Moiiin,

    so, jetzt schaue ich aber auch endlich mal wieder bei dir vorbei! 😉

    Das von dir vorgestellte Produkt kenne ich noch nicht, klingt gut.

    Ich benutze Make up von Clinique. Für meine Problemhaut ist es bisher das Beste, das ich bisher finden konnte. Ich benutze das Anti Blemish Solutions Make up. 🙂

    Ich hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche –

    herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhuu liebe TaTi,
      ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust!
      Die Make-ups von Clinique habe ich mir auch schin häufiger angesehen, der Preis hat mich nur immer ein bisschen abgeschreckt. Aber wenn man ein Produkt gefunden hat, womit die Haut gut klarkommt, ist man auch gerne bereit, mal ein bisschen mehr zu zahlen. 🙂 Ich verwende das Revlon Colorstay momentan sehr gut, denn die Deckkraft ist Bombe. Perfekt bei meinen Rötungen und Unregelmäßigkeiten!

      Herzliche Grüße und eine tolle Woche!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

