Beauty

Die neuen t by tetesept Duschen

t by tetesept ist noch recht jung auf dem deutschen Markt und meines Wissens erst seit letztem Jahr erhältlich. Ich finde, die Marke von Tetesept spricht mit ihren Designs vor allem das jüngere Publikum an und wirkt sehr modern und farbenfroh. Neben wunderschönen Schaumbädern und Badesalzen gibt es nun auch vier neue Duschen, von denen ich euch zwei heute genauer vorstellen möchte.

t-by-tetesept

Optisch haben mich die zwei Varianten ja gleich verzaubert, aber konnten sie auch in Sachen Duft und Pflege punkten? Mehr zu meinem Duscherlebnis gibt es jetzt, viel Spaß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Single ist es ja schön, wenn einen morgens wenigstens das Duschgel mit „Hallo Sonnenschein“ unter der Dusche begrüßt. 😀 Verpackt in einer fröhlichen, grün-gelben Verpackung soll die Variante Limette Ingwer für gute Laune sorgen. Ingwer?! Habe ich zuerst auch gedacht, aber ich wurde sehr positiv überrascht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das fast durchsichtige Duschgel duftet wirklich herrlich und vor allem authentisch nach Limette und eben Ingwer. Als Lebensmittel ist Ingwer eigentlich gar nicht mein Fall, aber hier beim Duschgel funktioniert die Kombi mit Limette wirklich sehr gut. Auch das Pflegegefühl hat mir gefallen. Zwar wird die Haut nicht ganz so intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wie beispielsweise mit Cremeduschen, sie fühlt sich aber sehr geglättet an, was mir gut gefallen hat. Der schöne Duft hätte meinetwegen ein bisschen länger anhalten können, er ist auf der Haut eher nur dezent wahrzunehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die „Hallo Streichelhaut“ Variante mit Kirschblüte und Reismilch duftet deutlich cremiger. Auch hier gefällt mir der Duft sehr gut. Er ist nicht so aufdringlich und schön natürlich. Als Cremedusche soll die Pflegewirkung zudem noch intensiver sein als bei der „Hallo Sonnenschein“ Variante.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Konsistenz ist in der Tat recht milchig und dünnflüssig. Damit sich ausreichend Schaum entwickelt, muss ich eine gute Menge nehmen. Dafür entwickelt sich dann auch ein sehr feiner weicher Schaum, der die Haut schön umschmeichelt. Den Pflegeeffekt finde ich ganz okay, da es sich hier um eine Cremedusche handelt, hätte ich allerdings ein bisschen mehr erwartet. Hier gefällt mir die Limetten-Ingwer Sorte etwas besser.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit:

Beide neuen Duschen von t by tetesept konnten bei mir punkten. Nicht nur die Verpackung ist sehr ansprechend, auch die Düfte haben es mir mit ihrer Natürlichkeit angetan. Die Pflegewirkung hat mir auch gefallen, eincremen ist nach beiden Varianten aber dennoch Pflicht. Positiv zu erwähnen ist auch noch, dass die Duschen frei von Mineralölen, Paraffinen und Silikonen sind und die Sorte Limette-Ingwer sogar für Veganer geeignet ist. Neben Limette-Ingwer und Kirschblüte-Reismilch gibt es auch noch die Varianten Blutorange-Minze und Granatapfel-Magnolie.

(Sponsored: In freundlicher Zusammenarbeit mit Rossmann)

t by tetesept Hallo Streichelhaut Kirschblüte Reismilch und Hallo Sonnenschein Limette Ingwer je 200 ml um 3,49 € UVP

Habt ihr schon Erfahrungen mit t by tetesept gemacht? Teilt es mir gerne in den Kommentaren mit.

Eure Smiley 🙂

 

Advertisements

9 thoughts on “Die neuen t by tetesept Duschen”

  1. klingen wirklich vielversprechend aber ich glaube mit nem duschgel, das nahc ingwer riecht kann ich so nicht viel anfangen glaube ich. aber gut ich hab auh noch nciht dran geschnüffelt 😛
    danke für die rezension 🙂 LG aus dem meran obermais hotel
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Claudia,
      mir ging es da erst genauso. Ingwer ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber in Kombination mit dem Limetten-Duft ist es wirklich überraschend schön. 🙂
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s