Nail Art

*Nails of the week*: Stamping Design mit Produkten aus dem Nurbesten Shop

Puh, es ist schon eine ganz Weile her, seit ich euch meine „Nails of the week“ gezeigt habe. Ich hatte im letzten Jahr einfach unglaublich viele Designs und war ganz ehrlich einfach ein bisschen leer im Kopf und die Motivation war auch nicht wirklich da. Mittlerweile kehrt die Lust aber wieder ein bisschen zurück und heute zeige ich euch mein neuestes Nail Design.

nur-besten-stamping

Verwendet habe ich hierfür zwei Produkte aus dem Onlineshop Nurbesten. Dieser lässt sich wohl am ehesten als deutsches Pendant zum Shop Born Pretty beschreiben. Und auch bei Nurbesten gibt es einige Born Pretty Produkte. Mehr zu meinem Design und den verwendeten Produkten gibt es nun.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich besitze bereits einige Stamping Plates von meinem Lieblingsanbieter Moyou London, dies ist also meine erste Schablone von Born Pretty. Vom Muster her bin ich ein wenig überrascht, dass die Hülle Weihnachtsmotive zeigt, denn ich finde die Schablone nicht wirklich winterlich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Super finde ich, dass die Schablone eine Folie zum Schutz hatte, die man vor der ersten Anwendung einfach abzieht. Das bin ich auch von meinen Schablonen von Moyou London so gewöhnt. Ich finde die Muster an sich alle ganz schön und habe mich für mein Nail Design für das dritte Muster oben links entschieden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ebenfalls neu in meiner Nail Art Ausrüstung ist ein Clear Jelly Stamper. Das Kissen fühlt sich ähnlich an wie Götterspeise und legt sich richtig gut um den Nagel. Ich habe bisher noch nicht mit klaren Stampern gearbeitet und bis jetzt immer bemängelt, dass ich nicht genau sehen konnte, wo ich das Motiv auf dem Nagel platziere. Das gehört nun der Vergangenheit an. Praktisch finde ich auch die Kappe, die man auf das Stempelkissen setzen kann. So kann man den Stamper gut lagern und das Kissen bleibt frei von Staub und Schmutz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Basis habe ich zu Island Hopping von essie gegriffen. Ich habe ihn schon ewig nicht mehr getragen und finde die Farbe für den Herbst einfach wunderschön. Hier habe ich zwei Schichten lackiert und einige Minuten trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich den Nagelhautschutz von Jolifin rund um den Nagel aufgetragen und ebenfalls trocknen lassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach ein paar Minuten habe ich dann das Muster auf der Platte mit einem silberfarbenen Stamping Lack von Jolifin bestrichen und die überschüssige Farbe abgezogen. Dann habe ich mit dem Clear Stamper das Muster auf das Kissen, und schließlich auf den Nagel übertragen. Dadurch, dass man durch den Stamper hindurch gucken kann, ist das Stampen nun wesentlich einfacher. Mein Tipp: beim Stampen zwischendurch (am besten nach jedem Nagel) die Stampingplatte mit Nagellackentferner reinigen, damit sich die zurückgebliebene Farbe nicht absetzt. So können die Muster sonst nicht mehr komplett auf den Nagel übertragen werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Schluss habe ich alles noch mit einem Top Coat fixiert und gut trocken lassen. Generell bin ich mit dem Design zufrieden, hier und da gibt es kleine Schönheitsfehler an den Mustern, aber da muss ich einfach wieder die Routine bekommen.

Born Pretty Schablone BP-L049 5,39 € UVP*

Clear Stamper 4,49 € UVP*

Der Versand für den Nurbesten Onlineshop ist kostenlos. Die Produkte brauchen ca. 3-4 Wochen Lieferzeit, da sie (wie oft typisch für Nail Art Produkte) aus Asien geliefert werden.

(*Dieser Beitrag enthält Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit Nurbesten)

Wie gefällt euch mein Design? Würdet ihr sowas auch tragen?

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “*Nails of the week*: Stamping Design mit Produkten aus dem Nurbesten Shop”

Kommentar verfassen

