Beauty

M.Asam Vino Gold Körpercreme

Heute feiert die Marke M.Asam ihre Premiere auf meinem Blog und ich möchte euch die Vino Gold Körpercreme im hübschen Tiegel vorstellen.

Vino Gold

Die Marke M.Asam steht für Qualität „Made in Germany“ und verzichtet bei ihren Produkten auf Tierversuche, Mineralöle und Parabene. Besonders schön finde ich, dass bei der Marke alles aus einer Hand kommt, von der Forschung bis letztlich zur Herstellung der Produkte in der hauseigenen Kosmetikproduktion.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben der Firmenphilosophie gefallen mir vor allem auch die hübschen Verpackungen der Produkte. Ich als Verpackungsopfer bin da schon mal ganz schnell hin und weg und lasse mich nur allzu gerne verzaubern. Besonders schön finde ich Körperpflege im Tiegel, so wie auch die Vino Gold Körpercreme erhältlich ist.

INHALTSSTOFFE:
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERIN, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, METHYLPROPANEDIOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) VINE EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, GARCINIA CAMBOGIA FRUIT EXTRACT, PAULLINIA CUPANA SEED EXTRACT, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, HEDERA HELIX (IVY) EXTRACT, SPIRAEA ULMARIA FLOWER EXTRACT, TREMELLA FUCIFORMIS (MUSHROOM) EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CAFFEINE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, INULIN, FERRIC HEXAPEPTIDE-35, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, CITRAL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL (Quelle: M.Asam)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die hautstraffende und reichhaltige Körpercreme enthalt neben kaltgepresstem Traubenkernöl auch Mandelöl und Sheabutter und versorgt die Haut so intensiv mit Feuchtigkeit. Geruchlich sorgen u.a. Grapefruit, Mandarine, Limette und Bergamotte für einen frischen Duft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Tiegel kommt mit einer Schutzfolie daher und garantiert so Hygiene und natürlich, dass noch niemand seine Fingerchen an der Creme hatte (bei mir ist es nur eingerissen, weil ich vor den Fotos unbedingt mal schnuppern musste 😉 ).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Körpercreme ist zart, aber dennoch reichhaltig und lässt sich sehr gut auftragen und einarbeiten, ohne dass sie weißelt. Sie zieht auch sehr schnell ein, sodass man kein allzu klebriges Gefühl in der Kleidung hat. Obwohl ich frische Duftnoten wie Mandarine und Limette in der Körperpflege sehr gerne mag, konnte ich mich mit dem Duft der Vino Gold Körpercreme leider nicht ganz so anfreunden. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, jedoch mag ich ihn an mir nicht ganz so gerne riechen. Das ist natürlich immer Geschmackssache und sagt nichts über den Pflegeeffekt aus. Der ist nämlich richtig klasse und gefällt mir sehr gut. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an und behält dieses Gefühl auch noch am nächsten Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit:

Ich finde es total schade, dass ich den Duft der Vino Gold Körpercreme an mir nicht so riechen mag, denn die Pflege gefällt mir richtig gut. Die Creme ist sehr reichhaltig, hinterlässt aber kein schweres Gefühl auf der Haut und versorgt sie richtig schön mit Feuchtigkeit. Auch optisch konnte der 500 ml Tiegel bei mir punkten und macht im Bad auf jeden Fall etwas her.

Kaufen könnt ihr Produkte von M.Asam z.B. online auf der Markenseite.

(Dieser Beitrag enthält Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit M.Asam)

M.Asam Vino Gold Körpercreme 500 ml um 19,75 € UVP

Kennt ihr die Marke M.Asam? Wenn ja, welche Produkte gefallen euch sehr gut?

Eure Smiley 🙂

2 thoughts on “M.Asam Vino Gold Körpercreme”

  1. Hört sich gut an. Reichhaltige Lotions, die nicht schwer sind kann ich immer gut gebrauchen. Und das Problem mit dem Duft kenne ich auch, deswegen verwende ich meistens Lotions, die nicht so aufdringlich riechen und die duftenden für besondere Momente 🙂

    lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

