Beauty

Bodylotion zum Sprühen?! Die neue Kneipp Sekunden Sprühlotion

Dass es Bodylotions auch zum Aufsprühen gibt, war mir vorher schon bewusst. Aber irgendwie habe ich nie eine ausprobiert und soo geläufig sind Produkte dieser Art ja auch noch nicht. Mit der neuen Sekunden Sprühlotion von Kneipp soll streichelzarte Haut jetzt per Knopfdruck möglich sein.

Kneipp Sekundensprühlotion

Und das sogar Ruck Zuck, denn die Sprühlotion soll innerhalb von Sekunden einziehen. Ob das Eincremen jetzt im Blitztempo möglich ist?

Ein bisschen Zeit sollte man bei der Körperpflege natürlich schon investieren. Das Aufsprühen spart da sicher etwas, man sollte aber auch aufpassen, dass man genau da hin sprüht, wo man die Bodylotion auch gerne hätte. 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Sekunden Sprühlotion enthält als Pflegekomponenten u.a. Sonnenblumenöl und Avocadobutter. Durch die enthaltene Zitronenverbene ist der Duft äußerst fruchtig und frisch. Aufgetragen fühlt sich das Ganze dann auch erstmal ein bisschen kühl an. Beim Verreiben verschwindet das aber wieder. Der Auftrag ist wirklich einfach: Flasche auf die gewünschte Partie richten und lossprühen. Vorsichtig sollte man aber bei kleineren Arealen wie den Armen sein. Hier sprüht man auch schon mal ganz schnell daneben und dann ist der Spiegel eingesaut. Ist mir zumindest passiert. 😉

Kneipp Sekundensprühlotion

Für diese Bereiche habe ich dann einfach etwas Creme in meine Handfläche gesprüht und dann verteilt. Nach kurzer Einwirkzeit kann man auch schon in die Klamotten schlüpfen.

Mein Fazit:

Mir gefällt die neue Sekunden Sprühlotion von Kneipp eigentlich ganz gut. Das Eincremen geht wirklich ein bisschen schneller, ganz so viel Zeit spart man aber auch nicht ein. Vorsicht ist bei kleineren Bereichen geboten, denn da geht der Strahl schon mal schnell ins Nichts. Durch den leicht kühlenden Effekt kurz nach dem Sprühen, kann ich mir die Sekunden Sprühlotion sehr gut für den Sommer vorstellen. Da mag man ja eh keine schwere Pflege. Allzu intensiv ist sie hier nämlich nicht, sodass ich sie ergänzend zu meinen anderen Pflegeprodukten verwende.

(Dieser Beitrag enthält Werbung; das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Kneipp Sekunden Sprühlotion 200 ml um 6,99 € UVP

Habt ihr schon mal Bodylotions zum Sprühen verwendet?

Eure Smiley 🙂

kneipp-vip-autoren

10 thoughts on “Bodylotion zum Sprühen?! Die neue Kneipp Sekunden Sprühlotion”

  1. Ui, eine Sprühlotion von Kneipp? Hört sich gut an. Ich find die im Sommer ja auch klasse, da sie auch noch kühlt. Allerdings mag ich den glitschigen Film auf meinem Laminat nicht, muss immer auf dem Bett einsprühen 🙂

    lg

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,
    ne, Sprühlotions habe ich noch nie verwendet – bis auf Sonnenmilch hab ich auch noch nie von welcher gehört. Ich gehöre da eher zur Fraktion „In Dusch“-Bodylotions…ich bin nämlich so richtig eincremfaul 😀 ich kann das echt nicht leiden, wenn man nach dem Duschen, wenn man noch bissl feuchte Haut hat, dann ewig warten zu müssen bis das alles mal eingezogen ist und man sich anziehen kann 😀
    Ich finde, ehrlich gesagt, den Preis der Kneipp-Sprühlotion ziemlich hoch, um das „nur mal auszuprobieren“ 😦

    Danke dir aber für deine Review :-*
    Liebe Grüße,
    Steffy

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Steffy,
      In-dusch Produkte verwende ich im Sommer sehr gerne, da mag ich nämlich auch nicht groß kleben. Ansonsten reichen sie meiner Haut leider nicht, sodass Cremen nach dem Duschen bei mir einfach Pflicht ist.
      Der Preis ist nicht wenig, bei Naturkosmetischen Produkten ist er in der Regel ja immer höher als bei herkömmlichen.

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Hi Julia,
      sehr verbreitet sind Lotions dieser Art auch noch nicht. Mir geht’s da genauso, ich „freue“ mich auch immer auf das Eincremen nach dem Duschen. 😉 Schön, dass es so auch ein bisschen schneller gehen kann.

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

