Beauty

Favourite brushes – Foundation

Eine gute Basis ist das A und O eines jeden Make-up Looks. Damit Foundation ebenmäßig erstrahlt, müssen die richtigen Helferlein ans Werk. Ich möchte euch heute meine liebsten Foundation Pinsel vorstellen.

Favourite Brushes Foundation

Auch wenn ich bei Pinseln ansonsten eher minimalistisch bin, habe ich einen Tick für gute Make-up Pinsel. Warum man bei Foundation Pinseln nicht knauserig sein sollte, berichte ich euch jetzt.

Real Techniques Sculpting Brush, Real Techniques Foundation Brush

Fangen wir gleich mit den etwas preisgünstigeren Varianten an. Real Techniques ist immer noch eine der meist gehypten Marken der letzten Jahre. Ich habe mittlerweile einige Produkte davon bei mir zuhause, finde die Foundation Pinsel aber besser als die Augenpinsel. Die Scultping Brush ist leicht angeschrägt und ist in erster Linie eigentlich für’s Contouring gedacht. Ich benutze sie letztlich aber eigentlich nur als Make-up Pinsel und finde sie mit ihren weichen Haaren richtig klasse.

Die Expert Face Brush gehört zu den Basics von Real Techniques und ich finde, dass es ein guter Einsteiger-Pinsel ist. Der Kopf ist recht schmal, sodass man auch Partien um die Nase gut erreicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Real Techniques Sculpting Brush um 15 €, Real Techniques Expert Face Brush um 10 €

Hier sieht man nochmal schön den Unterschied der Borsten. Bei der Sculpting Brush sind sie leicht schräg, die Expert Face Brush hat gerade Pinselhaare. Ich würde euch empfehlen, bei Amazon Ausschau nach den Pinseln zu halten. Dort sind sie häufiger in den Blitzangeboten vertreten und ich habe bei meinen Exemplaren so jeweils ein paar Euro gespart.

Sigma Flat Kabuki F80, Sigma Flat Kabuki F82

Kommen wir nun zu den etwas teureren Varianten. Die Pinsel von Sigma gehören neben Zoeva zu den Lieblingen der Beautyblogger und ich bin ebenfalls ein großer Fan beider Marken. An den Flat Kabuki F80 musste ich mich aber erstmal gewöhnen. Ich war schwer begeistert vom Round Kabuki der Marke, den ich euch gleich noch näher vorstelle, und hatte daher sehr hohe Erwartungen. Der Pinsel hat recht lange Haare und fächert beim Verteilen nicht so gut auf. Dafür ist er aber prima, um die Foundation in die Haut zu klopfen, also zu „buffern“. So lässt sich eine hohe Deckkraft erreichen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sigma Flat Kabuki F80 um 27 €, Sigma Round Kabuki F82 um 27 €

Der Round Kabuki F82 war mein erster hochpreisiger Pinsel und da eine meiner Lieblingsbloggerinnen, die liebe Britta von all about bib so von ihm schwärmte, musste ich ihn einfach haben. Die Pinselhaare sind recht fest gebunden, verteilen das Make-up aber wunderbar gleichmäßig. Der Pinsel ist einer meiner absoluten Lieblinge in meiner Sammlung und ich möchte ihn auf keinen Fall missen.

Zoeva 102 Silk Finish

Kommen wir nun zum letzten Pinsel, einer wahren Schönheit wie ich finde. Der 102 Silk Finish von Zoeva ist im letzten Jahr in meine Sammlung gezogen und ist seitdem heiß geliebt. Vor allem die Optik in rosé gold ist wunderschön. Der Großteil meiner Pinsel, vor allem der Augenpinsel, stammt von Zoeva und auch hier wurde ich von der Qualität nicht enttäuscht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zoeva 102 Silk Finish um 14,99 €

Die Pinselhaare sind recht lang und fächern beim Auftragen des Make-ups richtig schön auf. Er zaubert ein unglaublich ebenmäßiges Ergebnis und hat angenehm weiche Haare. Ich liebe ihn sehr und würde ihn jederzeit nachkaufen.

Favourite Brushes Foundation

So, das waren meine liebsten Foundation Pinsel. Meine zwei absoluten Lieblinge sind der 102 Silk Finish von Zoeva und der Round Kabuki F82 von Sigma. Aber auch der Sculpting Brush von Real Techniques ist toll. Ihr seht schon, ich liebe sie eigentlich alle und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Auf welche Foundation Pinsel schwört ihr?

Eure Smiley 🙂

4 Gedanken zu „Favourite brushes – Foundation“

  1. für Makeup Grundierung/Basis benutze ich gerne den Original Silisponge, der frisst kein Makeup und zum Masken auftragen ist dieser auch prima und man kann den Silisponge leicht reinigen und abtrockenen. Original Silisponge hat keine Trockenzeit wie Pinsel

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Helene,
      ich hätte früher auch nicht gedacht, dass gute Pinsel so einen Unterschied machen, aber Qualität ist hier wirklich wichtig. Toll, dass du mit Real Techniques auch so gut auskommst. 🙂

      Viele Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

