Beauty

Charlotte Meentzen enjoy Zucker-Körperpeeling

In meiner Beauty-Routine greife ich gerne zu besonders reinigenden Produkten, um meiner Haut eine optimale Pflege zu bieten. Peelings sind dabei als Pflegeritual bei mir nicht mehr wegzudenken und so wird bei mir einmal in der Woche besonders gründlich geschrubbt. Heute möchte ich euch das enjoy Zucker-Körperpeeling von Charlotte Meentzen vorstellen.

Charlotte Meentzen enjoy Körperpeeling

Ob das Peeling mit meinen Lieblingen von Rituals mithalten konnte? Das und mehr könnt ihr euch jetzt in meiner Review anschauen.

Charlotte Meentzen enjoy Körperpeeling

Die Marke „Charlotte Meentzen“ existiert bereits seit den Dreißiger Jahren, als die Firma von der Namensgeberin als „Institut für Natürliche Kosmetik“ gegründet wurde. Die Kosmetikerin Charlotte Meentzen gilt als eine der Ersten, die die Anwendung pflanzlicher Wirkstoffe in der kosmetischen Praxis durchsetzte. Nach ihrem frühen Tod 1940 übernahm ihre Schwester Gertrude Seltmann-Meentzen das Unternehmen. Die Firma hatte es zu Kriegszeiten schwer, wurde 1945 durch Bombenangriffe zerstört und weit nach Kriegsende 1972 der Familie enteignet. Seit 1991 ist „Charlotte Meentzen“ wieder in Familienhand und entwickelt nachwievor unter dem Firmenleitbild „Der Weg zur Natur“ Produkte der Naturkosmetik.

Charlotte Meentzen enjoy Körperpeeling

Soviel zur turbulenten Firmengeschichte. Nun stelle ich euch das enjoy Körperpeeling genauer vor. Es stammt aus der enjoy Pflegeserie für junge Haut und mit meinen 29 Jahren zähle ich mich da natürlich noch dazu. 😉

„Mit Kristallen des brasilianischen Biorohrzuckers, Jojobaöl und Vitamin E, abgerundet durch den belebenden Duft der Grapefruit. Diese innovative Textur entfernt abgelöste und verhornte Zellen und trägt überschüssige Hautschüppchen sanft ab. Wertvolle Öle pflegen die Haut , Vitamin E unterstützt das Feuchtigkeitsbindevermögen und glättet die Hautoberfläche. Die vitalisierende Frische der Grapefruit verwöhnt die Sinne. Die Haut wird seidig zart und ebenmäßig.“
(Quelle: Charlotte Meentzen)

Das klingt doch schön, oder? Ich weiß aus Erfahrung, wie schön weich sich frisch gepeelte Haut anfühlt. Und wie schön es ist, wenn der Körper dazu noch wunderbar duftet.

Charlotte Meentzen enjoy Zucker-Körperpeeling Charlotte Meentzen enjoy Zucker-Körperpeeling

Als Erstes ist mir die schöne Verpackung des Peelings aufgefallen. Die Umverpackung und die Tube selbst haben einen im Licht reflektierenden Effekt und sorgen für eine wunderschöne Optik.

Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Sucrose, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexyl Laurate, Glycerin, Aqua (Water), Sucrose Palmitate, Sucrose Laurate, Limonene, Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Extract, Propylene Glycol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, CI 14700

Neben der schönen Optik ist es positiv zu erwähnen, dass das Peeling u.a. weder Silikone, Mineralöle, Parabene oder tierische Inhaltsstoffe enthält.

Charlotte Meentzen Zucker-Körperpeeling

In der Peelingmasse sind gut die kleinen Zuckerkristalle zu erkennen, die sich während der Anwendung sanft auflösen. Der fruchtige Grapefruit-Duft entspricht genau meiner Vorliebe und sorgt für gute Laune und Wohlbefinden. Die Anwendung ist sehr angenehm und nach dem Abbrausen fühlt sich die Haut schön glatt an. Im Gegensatz zu Peelings, die ich von Rituals kenne, muss ich mich nach dem Peeling allerdings noch eincremen. Hier brauche ich aufgrund des pflegenden Effekts des Peelings aber weniger Creme als sonst.

Charlotte Meentzen Zucker-Körperpeeling

Mein Fazit:

Mir gefällt das enjoy Zucker-Körperpeeling von Charlotte Meentzen sehr gut. Es hat neben einer schönen Optik auch einen tollen Duft und macht die Haut schön zart. Ein bisschen schade ist es, dass der Duft nicht sehr lange anhält und ich mich nach der Anwendung noch eincremen muss. Super finde ich aber, dass bei den Inhaltsstoffen bewusst auf schädliches wie Mineralöl und Silikone verzichtet wird. Hier hat man ganz klar den Vorteil von Naturkosmetik.

(Dieser Beitrag enthält Werbung: das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Charlotte Meentzen enjoy Zucker-Körperpeeling 200 ml um 11,40 € UVP

Sind Peelings auch Teil eurer Beauty-Routine?

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “Charlotte Meentzen enjoy Zucker-Körperpeeling”

  1. Schöner Beitrag. Ein Zuckerpeeling habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ab und zu gönne ich mir diesen „Luxus“ auch (wenn ich Zeit habe…). Dann nehme ich meistens ein Produkt, dass aus dem britischen Raum kommt (Name habe ich vergessen, bzw. kann ich nicht mehr auf der Verpackung lesen. manno). Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Britti,
      früher habe ich meist auch Peelings aus der Drogerie genommen. Aber Zuckerpeelings sind echt klasse. Da ist der Effekt meiner Meinung nach noch etwas höher. 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

