Beauty

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Blaues Meer, mildes Klima und ganz viel Dolce Vita – Italien zählt wohl zu den beliebtesten Urlaubsorten unter uns Deutschen und hat mit seiner Vielfalt an wunderschönen Inseln einiges zu bieten.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Die italienische Marke Acqua di Parma hat diesen Inseln mit Blu Mediterraneo eine Linie aus sieben Duschgelen gewidmet, die uns Dolce Vita ins heimische Badezimmer holen sollen.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo
(© Acqua di Parma)

Jede dieser Inseln hat ihren eigenen typischen Charakter, der mit einem anderen Duft aufwartet. Diese Düfte wurden in der Blu Mediterraneo Linie eingefangen. Ich mag es im Sommer unter der Dusche am liebsten fruchtig und so habe ich mich für Arancia di Capri entschieden, deren Symbol passenderweise die Orange ist.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Das Duschgel kommt in einer blauen Umverpackung daher, die nach dem Auspacken eine ebenso blaue Flasche preisgibt.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Das Design des Art Déco Flakons ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung in der Welt der Duschgele. Auch hat man hier einen Schraubverschluss.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Beim Öffnen der Flasche strömt einem gleich ein fruchtiger, leicht würziger Duft entgegen. Ich finde, dass es durchaus ein Unisex Duft ist, der weder zu süß noch zu herb ist. Ich habe sowas sehr gerne und brauche nicht immer typisch weibliche Produkte. Das Duschgel selber ist durchsichtig und schäumt richtig gut auf. Ich war überrascht, wie schön weich der Schaum ist und dass das Duschgel richtig gut pflegt. Enthaltenes Vitamin E soll vor Hautalterung schützen, Pentavin reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri

Mein Fazit:

Mir gefällt Arancia di Capri aus der Blu Mediterraneo Linie von Acqua di Parma sehr gut! Ich finde die Idee, verschiedenen Inseln des Mittelmeerraumes eigene, duftende Duschgele zuzuordnen, sehr schön. Arancia di Capri ist leicht aquatisch, würzig und fruchtig zugleich und bietet eine tolle Abwechslung unter der Dusche. Das geschmeidige und weiche Hautgefühl hat mich ziemlich überrascht, denn von Duschgelen bin ich meist nicht so eine schöne Pflegewirkung gewohnt.

Die Produkte sind z.B. in Parfümerien erhältlich.

(Dieser Beitrag enthält Werbung: das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri 200 ml um 37 € UVP

Wie holt ihr euch ein bisschen Sommer ins Badezimmer?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri”

  1. Ein sehr interessanter Beitrag. Düfte sind ja Geschmackssache und ich glaube fast, damit würdest du auch meinen treffen. Ich mag „unisex-Düfte“ sehr gerne, gerade weil sie bei jedem anders „duften“. Wünsche dir eine schöne Woche…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

    1. Das finde ich an solchen Düften auch so schön. Und ich rieche auch gerne mal etwas herber. Das Duschgel hat aber eine sehr schöne Mitte aus würzig herb und fruchtig süß gefunden. 🙂

      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. hmm alles was mich an italien und meer erinnert steht bei mir momentan ganz hoch im kurs weil ich schon so auf meinen urlaub im wellnesshotel südtirol 5 sterne hinfieber 😀 da wollten wir nämlich auch mal tagesausflüge nach italien und so machen huiii vllt hole ich mir die kleine gesichtserfrishcung à la italia schonmal nach hause 😛
    LG Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Claudia,
      na das klingt doch schon nach richtig Urlaubsvorfreude! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und eine tolle Zeit.
      Da das Produkt ja ein Duschgel ist, würde ich es allerdings nicht für das Gesicht empfehlen. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

