Food

Schogetten Mangaroca Batida de Côco Limited Edition

Der Sommer startet jetzt richtig durch und bei Sonnenschein und heißen Temperaturen kommt schnell Urlaubsfeeling auf. Passend zur schönsten Zeit des Jahres hat Schogetten für alle Schokoliebhaber eine Limited Edition kreiert, die die Copacabana in die eigenen vier Wände holt.

Schogetten Batida de Côco

Drei Sorten sind in Kooperation mit der beliebten Marke Batida de Côco entstanden und bringen brasilianische Lebensfreude zu uns nach Deutschland. Wie die Sorten schmecken und ob sich ein Kauf lohnt, berichte ich euch jetzt.

Schogetten Batida de Côco

Ich muss gestehen, dass Kokos nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgeschmäckern zählt. Zwar finde ich es ganz in Ordnung, normalerweise greife ich dann aber doch eher zu anderen Sorten. Meine Erwartungen an die neuen Schogetten Batida de Côco waren demenstprechend nicht ganz so hoch. Ich wurde aber schnell eines Besseren belehrt, denn die Sorten sind richtig lecker und machen ordentlich Spaß!

Schogetten Batida de Côco

Auffällig ist hier erst einmal die Packungsgröße, denn diese ist mit 150 g größer als man es von Schogetten gewohnt ist. Das Design ist hübsch gestaltet und macht definitiv Lust auf Sommer.

Schogetten Batida de Côco

Die Rum-Trüffelfüllung ist bei allen Sorten fest, zugleich aber sehr cremig und mit einem schönen Schmelz. Die Sorte „Batida de Côco“ ist sehr cremig und schmeckt in erster Linie nach Kokos mit einem schönen Hauch Alkohol. Obwohl Kokos bei dieser Sorte dominiert, finde ich den Geschmack sehr ausgewogen und nicht zu stark.

Schogetten Batida de Côco + Ananas

Die Sorte „Batida de Côco + Ananas“ richtet sich an alle Fans des Cocktail-Klassikers Pina Colada.

Schogetten Batida de Côco + Ananas

Neben dem bekannten Geschmack nach Kokos kommt hier noch ein Hauch Ananas hinzu. Ich finde die Sorte nicht schlecht, von den drei Varianten kann sie bei mir im Gegensatz zu den anderen Zwei aber nicht ganz mithalten.

Schogetten Batida de Côco + Cacao

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so habe ich mir die Sorte „Batida de Côco + Cacao“ bis zuletzt aufgehoben.

Schogetten Batida de Côco + Cacao

Diese Variante schmeckt mir besonders gut, denn neben dem sehr cremigen Rum-Kokos-Trüffel Geschmack kommt mit Cacao noch eine schöne schokolade Note hinzu. Batida de Côco + Cacao ist definitv mein Liebling unter den drei limitierten Sorten!

Mein Fazit:

Obwohl Kokos ja eigentlich nicht so mein Ding ist, konnte die Limited Edition „Mangaroca Batida de Côco“ voll bei mir punkten! Besonders die Sorten Cacao und die klassiche Batida de Côco haben mir super geschmeckt und ich werde schauen, ob ich mir davon noch etwas nachkaufe.

Die Limited Edition ist seit Mai solange der Vorrat reicht erhätlich.

(Dieser Beitrag enthält Werbung: die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Limited Edition Mangaroca Batida de Côco in drei Sorten 150 g je um 1,29 UVP

Greift ihr bei Schokoladen gerne zu Limited Editions?

Eure Smiley 🙂

12 thoughts on “Schogetten Mangaroca Batida de Côco Limited Edition”

  1. Sehr gern greife ich dazu und dann gibt`s kein Halten und schwupp werden sie getestet!
    Löblich, dass Du sogar fein säuberlich mit dem Messer die Köstlichkeiten geteilt hast 😉
    Herzliche Grüße von Ilka 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Smiley,

    ich bin das totale Opfer solcher Sorten, diese hier landet auf jeden Fall noch in meinem Einkaufswagen. Ich mag gefüllte Schokisorten total gerne. Die klingt superlecker, mjammi. Mein Gatte mag lieber normale Vollmilchschoki, das ist mir viel zu langweilig. 🙂

    Woa, das war aber auch heiß gestern, das ist mir echt zu viel, dann verkrieche ich mich in den kühleren Räumen des Hauses wie ein Käferlein unter einem Stein. Aber wir wollen ja nicht jammern! 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhuu Tati,
      die Sorten schmecken auch wirklich klasse und passen einfach perfekt in den Sommer! 😀
      Vollmilch ist super, ab und zu darf es aber auch gerne mal etwas Abwechslung sein.

      Das sag ich dir. Ich wurde gestern auch zum Höhlenmenschen und habe mich nur verkrochen. 😉 Soviel brauche ich gar nicht, maximal 25 Grad und dann bitte nicht drückend, sondern klar. Man hat eben so seine Vorstellungen und Ansprüche. 😉

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Gefällt mir

  3. Obwohl ich eher eine Milka-Liebhaberin bin, mag ich Schogetten auch sehr gerne, denn sie haben die perfekte Größe, um mit einem Hops im Mund zu verschwinden 😉 Ein schöner Bericht und ich habe jetzt voll Appetit – Menno 😦 Ich wünsche dir eine schöne Woche. Bi uns kühlt es sich gerade ab und obwohl ich eine Sonnenanbeterin bin, freue ich mich gerade über den Regen. Zumindest die Hallen auf Arbeit können mal eine wenig Abkühlung gebrauchen. Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Sabrina,
      das stimmt, Schogetten sind immer so schön von der Größe her. 🙂
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! Ich freue mich gerade auch ein bisschen über eine kleine Abkühlung. Gestern war es schon extrem warm, das ist dann auch zuviel des Guten. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

