Beauty

[Anzeige] Anti-Aging mit M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Anti-Aging Produkte finden in letzter Zeit immer häufiger ihren Weg in meine Pflegeroutine. Bereits mit Mitte 20 fährt unsere Haut die natürliche Kollagenbildung herunter und Falten können ab jetzt vermehrt entstehen. Neben einem gesunden Lebensstil führt man der Haut am besten auch von außen die nötigen Wirkstoffe zu, damit sie möglichst lange prall und jugendlich aussieht.

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Meine Haut ist ja leider eine kleine Diva und neigt auch im Erwachsenenalter immer wieder zu Unreinheiten. Anti-Aging Produkte sind da meist zu reichhaltig und verschlechtern mein Hautbild mit der Zeit zusätzlich. Wieso das beim Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate von M.Asam anders war und ich begeistert von der Pflege bin, erzähle ich euch jetzt.

M.Asam Retinol Youth Concentrate

Retinol, oder auch Vitamin A, gehört zu den besten Anti-Aging Wirkstoffen überhaupt. Neben dem Klassiker Hyaluronsäure wirkt Retinol besonders in den tieferen Hautschichten und regt die eigene Kollagenproduktion wieder an. Auch für sonnenstrapazierte Haut ist es prima geeignet, da es den Pigmentierungsprozess der Haut verlangsamt. Neben Retinol enthält das Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate auch Vitamin E, B3 und C.

M.Asam Retinol Youth Concentrate

Zuerst einmal muss ich den wunderschönen Flakon des Konzentrates erwähnen. Produkte von M.Asam sind ja meist in einer hübschen Verpackung erhältlich und auch hier wurde keine Ausnahme gemacht. Der hochwertige Glasflakon in geeister Optik und mit hübschem Farbverlauf macht sich einfach prima im Bad. Die Farbe spiegelt sehr schön die Duftrichtung wieder, denn das Konzentrat hat einen wunderbar fruchtigen Duft nach Aprikose, Mandarine und Zitrusnoten.

INHALTSSTOFFE:
AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, LAUROYL LYSINE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, NIACINAMIDE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, RETINOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PHOSPHATIDYLCHOLINE, TOCOPHEROL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, UBIQUINONE, DIISOPROPYL ADIPATE, LECITHIN, JOJOBA ESTERS, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM (FRAGRANCE), POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, SODIUM POLYACRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CETYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYURETHANE CROSSPOLYMER-1, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, ALCOHOL, BHT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Da Retinol auch das Abheilen von Unreinheiten und Irritationen unterstützt, ist das Retinol Youth Concentrate sogar für meine Haut geeignet und ich habe nach einiger Zeit festgestellt, dass sich mein Hautbild tatsächlich etwas verbessert hat und zumindest nicht schlechter wurde. Das Konzentrat soll morgens und abends zum Einsatz kommen und vollständig einziehen, bis man die gewohnte Tagespflege aufträgt.

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Ich habe es nur morgens verwendet, da ich abends ein Tonic mit Fruchtsäure verwende und meine Haut nicht überstrapazieren wollte. Das Konzentrat hat eine recht flüssige Konsistenz und zieht sehr schnell ein. Nach ca. 3-5 Minuten kann ich auch schon meine Tagespflege auftragen. Der schöne, fruchtige Duft macht die Anwendung noch angenehmer. Die Haut wird mit dem Konzentrat sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt bei mir mittlerweile nach gut 5 Wochen Gebrauch entspannter und praller.

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Mein Fazit:

Ich bin vom Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate von M.Asam richtig angetan und finde es prima, dass man es auch bei unreiner Haut verwenden kann. Mein Hautbild wurde mit der Zeit etwas besser und die Haut wirkt einfach prall und entspannt. Der Flakon sieht wunderschön aus und der fruchtige Duft entspricht genau meinen Vorlieben. Da man das Konzentrat sparsam auftragen kann, ist die 100 ml Flasche sehr ergiebig. Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich jeden Morgen über den kleinen Vitaminkick für meine Haut.

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate 100 ml um 36,25 € UVP

Verwendet ihr Anti-Aging Produkte? Was tut ihr für eine schöne pralle Haut?

Eure Smiley 🙂

10 Gedanken zu „[Anzeige] Anti-Aging mit M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate“

  1. Dein Fazit hört sich richtig gut an und ich freue mich auch für dich , das dir das Produkt gefällt und es dir etwas Gutes bringt , aber ich komme so gar nicht mehr ( seid schlechter Erfahrungen ) an die Produkte von Asam und Co ran 🙂
    liebe grüße dajana

    Gefällt 1 Person

    1. Echt? Das ist ja schade! Ich habe bislang eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, hin und wieder hat mir der Duft mancher Produkte vielleicht mal nicht ganz zugesagt. Ansonsten konnte ich für mich aber nichts schlechtes feststellen. Aber jede Haut ist natürlich auch anders. Schade, dass es für dich nicht funktioniert!

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu Christina,

    es ist manchmal echt lästig mit so einer Zicken-Haut ne? 😉

    Ich bin bisher mit den Produkten von M. Asam auch immer sehr gut ausgekommen. Das Produkt hier kenne ich zwar nicht, klingt aber super. 🙂

    So, dann soll es heute also mal wieder so richtig heiß werden was? Ich wünsche dir einen schönen Tag, bis bald und herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Tati,
      da sagst du was. Es ist dann immer schön, wenn man ein Produkt gefunden hat, was die Haut gut verträgt. 🙂

      Bisher hatte ich da bei M.Asam keine Probleme. Ich finde die Produkte echt klasse!

      Oh ja, der Sommer macht ein kleines Comeback. Genießen wir die Sonne. 🙂

      Herzliche Grüße zurück!

      Gefällt mir

  3. Hallo Smiley,

    deine Review liest sich ja sehr gut! Ich habe bislang noch kein Anti-Aging Produkt mit Retinol benutzt, bin jetzt aber sehr neugierig geworden. 😉 Von M.Asam habe ich schon öfter gehört, die Marke scheint echt gut zu sein.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂 Dies war auch mein erstes Produkt mit Retinol und mir gefällt es sehr gut. Mein Hautbild hat sich wirklich etwas verbessert und wirkt sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

