Beauty

[Anzeige] Neu im Kneipp Sortiment: Kneipp Handseifen

Bisher hat Kneipp ja eigentlich so ziemlich alles im Sortiment gehabt, was man sich für die tägliche Körperpflege wünscht. Jetzt wurde das Sortiment um weitere Produkte erweitert, auf die wahrscheinlich schon viele sehnsüchtig gewartet haben: Kneipp Handseifen!

Kneipp Handseifen

Drei verschiedene Duftrichtungen stehen zur Auswahl und können als Stückseife, im Pumpspender oder auch als Nachfüllpack geshoppt werden. Zwei der neuen Handseifen stelle ich euch heute genauer vor.

Farbenfroh zeigen sich die neuen Seifen von Kneipp und hüllen sich je nach Duftrichtung in eine gelbe, eine pinke oder eine lila Verpackung. Zu kaufen gibt es die Seifen vorerst nur in den Kneipp Shops, sowie im Onlineshop von Kneipp. Als einzige Drogerie bietet bislang der Müller Drogeriemarkt die Seifen in seinem Sortiment an.

Kneipp Handseife Lebensfreude

Da ich ein großer Fan von fruchtigen Düften bin, fiel meine Wahl auf die Lebensfreude Handseife. Zitrisch frisch soll sie sein und die Hände mild und gründlich reinigen, ohne die Haut auszutrocknen.

Kneipp Handseife Lebensfreude

Die leicht gelbliche Seife hat einen wunderbar zitrischen Duft und die Hände riechen nach dem Waschen wie ein Zitronenbonbon. Einfach herrlich! Nach dem Waschen fühlten die Hände sich etwas stumpf an, trockene Stellen konnte ich allerdings keine entdecken.

Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart

Dass Kneipp auch seinen Klassiker Mandelblüten Hautzart als Seife anbietet, ist wohl keine große Überraschung. Schließlich feiern die Produkte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum, da darf auch die passende Seife nicht fehlen.

Kneipp Handseife Mandelblüten Hautzart

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein großer Fan der Mandelblüten-Serie bin, da ich mich für den Duft einfach noch zu jung fühle. An die Seife habe ich mich aber irgendwie schnell gewöhnt und war doch glatt ein bisschen traurig, als der Pumpspender geleert war. Die Mandelblüten Hautzart Seife ist im Gegensatz zur Lebensfreude-Variante fast klar. Das Hautgefühl nach dem Waschen fand ich angenehm und auch hier konnte ich keine trockenen Stellen an meinen Händen feststellen.

Kneipp Handseifen

Mein Fazit:

Ich finde es prima, dass Kneipp in seinem Sortiment nun auch Handseifen anbietet. Neben den zwei vorgestellten Duftrichtungen gibt es auch noch die Sorte Lavendel. Auch wenn mich das manchmal etwas stumpfe Hautgefühl nach dem Waschen anfangs etwas irritiert hat, wurden die Hände nicht ausgetrocknet und hatten lange einen schönen Duft. Preislich liegen die Produkte, typisch für Naturkosmetik, natürlich über dem Preisniveau, welches man sonst für Handseifen bezahlt. Da ich meine Hände im Laufe des Tages wirklich sehr oft wasche und dementsprechend einen sehr hohen Verbrauch habe, würde ich die Seifen deswegen auch erstmal nicht kaufen. Leider wäre das auf Dauer einfach zu kostspielig für mich persönlich.

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Kneipp Handseifen Mandelblüten Hautzart und Lebensfreude 250 ml je um 3,99 € UVP

Habt ihr die neuen Handseifen von Kneipp schon entdeckt?

Eure Smiley 🙂

kneipp-vip-autoren

5 thoughts on “[Anzeige] Neu im Kneipp Sortiment: Kneipp Handseifen”

  1. Huhu Christina,

    ich liebe die neuen Seifen von Kneipp und hoffe sehr, dass es noch viele weitere Varianten im Handel geben wird und vor allem bald überall und nicht nur bei Müller, denn wir haben keinen. 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche mit hoffentlich bald besserem Wetter. 😀

    Herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Tati,

      ich fände es auch schön, wenn es die Seifen z.B. bald auch bei dm oder in Supermärkten wie Kaufland geben würde. Und weitere Sorten wären natürlich auch klasse. 🙂

      Danke meine Liebe, das wünsche ich dir auch! 🙂

      Herzliche Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

