Beauty

[Anzeige] Die neue Nivea Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflegeserie

In diesem Jahr war sie plötzlich da – die 30! Schon Monate vorher ließ der Gedanke, meine 20er endgültig hinter mir zu lassen, ein unbehagliches, fast schon panisches Gefühl entstehen. Doch je näher der große Tag rückte, desto entspannter wurde ich. Am Ende war es mir sogar egal und mittlerweile fühle ich mich mit der 30 pudelwohl.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster

Spätestens mit meinem runden Geburtstag wurde das Thema Anti-Aging im Badezimmer ziemlich relevant. Prima, dass Nivea mit der neuen Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflegeserie Produkte anbietet, die gegen die ersten Fältchen kämpfen sollen. Ich habe die Produkte seit einigen Wochen in gebrauch und berichte euch, ob sich ein Kauf lohnt.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Augenpflege

Spezielle Produkte zur Augenpflege verwende ich bereits seit meiner Teenagerzeit, und so bin ich von Falten in diesem Bereich bis jetzt gut geschützt gewesen. Die Q10plusC Anti-Falten Augenpflege enthält neben dem Wirkstoff Q10 auch Vitamin C, was die Sauerstoff-Aufnahme in der Haut um bis zu 50 Prozent steigern kann. So wird die Haut bei ihrem eigenen Regenerationsprozess unterstützt.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Augenpflege

Die Augen- und die Nachtpflege der neuen Pflegeserie sind in Aluminium-Tuben erhältlich. Da pures Vitamin C sehr Licht – und Sauerstoffempfindlich ist, schützen die Tuben den Wirkstoff so besser als andere Verpackungen.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Augenpflege

Ich finde den Tuben-Applikator sehr praktisch, denn so kann man die Menge sehr gut dosieren. Die Augenpflege hat an sich keinen Geruch und lässt sich gut einarbeiten. Sie zieht sehr schnell ein und lässt die Augenpartie gepflegt und frisch aussehen. Sie ist nicht zu reichhaltig, sodass sich Make-up danach nicht absetzt. Die Creme soll einmal täglich morgens verwendet werden.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Tagespflege

Die Tagespflege der Q10plusC Anti-Falten Energy Serie kommt, wie bei Nivea üblich, in einem Tiegel daher. Mit einem LSF von 15 schützt sie die Haut vor vorzeitiger Alterung.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Tagespflege

Ich mag Tiegel bei Pflegeprodukten sehr, da ich sie so restlaus aufbrauchen kann und nicht wieder mühsam aufschneiden muss, um auch noch an die letzten Cremereste zu kommen.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Booster Tagespflege

Die Creme hat eine leichte Tönung und einen frischen, leicht fruchtigen Geruch. Sie lässt sich leicht einarbeiten und zieht schnell ein, sodass sie keinen starken Glanz hinterlässt. Die Haut sieht gut mit Feuchtigkeit versorgt aus und fühlt sich den Tag über geschmeidig an.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Recharge Gute-Nacht-Pflege

Mit der Q10plusC Anti-Falten Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege verspricht Nivea einen wachen und strahlenden Teint am nächsten Morgen. Nachts arbeitet unsere Haut auf Hochtouren und gleicht den Stress und die Umwelteinflüsse des Tages aus. Die Gute-Nacht-Pflege soll hier unterstützend wirken.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Recharge Gute-Nacht-Pflege

Wie die Augenpflege, ist auch die Nachtpflege in einer Aluminium-Tube verpackt. Sie lässt sich ebenfalls gut dosieren und ich trage eine großzügige Schicht auf, die ich gut einmassiere.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Recharge Gute-Nacht-Pflege

Wie die anderen Produkte der Reihe, zieht auch die Nachtpflege sehr gut ein. Das Gesicht fühlt sich entspannt an und die Haut sieht am nächsten Morgen immer noch gut mit Feuchtigkeit versorgt aus.

Nivea Q10 plus C Anti-Falten Energy Recharge

Mein Fazit:

Die neue Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflegeserie von Nivea konnte bei mir punkten. Ich finde, dass sich die Pflegeserie vor allem an diejenigen richtet, die mit Anti-Aging starten und Falten vorbeugen möchten. Ich verwende die Augen- und Nachtpflege sehr gerne. Bei der Tagespflege kam es bei mir zwischenzeitlich zu kleineren Rötungen. Bei meiner empfindlichen Haut kann das schon mal vorkommen. Gefallen hat mir bei allen Produkten die leichte Formulierung und der milde Duft. Die Augenpflege werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen und auch die Nachtpflege könnte wieder in meinem Einkaufskorb landen.

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Nivea Q10plus C Anti-Falten + Energy Augenpflege 15 ml um 8,99 € UVP

Nivea Q10plus C Anti-Falten + Energy-Booster Tagespflege LSF 15 50 ml um 9,99 € UVP

Nivea Q10plus C Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege 40 ml um 9,99 € UVP

Verwendet ihr schon Anti-Aging Produkte?

Eure Smiley 🙂

 

4 thoughts on “[Anzeige] Die neue Nivea Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflegeserie”

  1. Schöner Post! Ich bin noch in meinen späten 20ern, aber mit Anti Aging habe ich mich schon seit ein paar Jahren beschäftigt. Ich finde die Augenpflege sehr interessant, weil ich ohne die Erfahrung gemacht habe, dass „normale“ Creme meine Augen oft zum tränen bringt. LG

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! 🙂
      Meine 20er habe ich ja leider dieses Jahr hinter mir gelassen, da schaut man langsam schon mal sehr auf Anti-Aging. Man möchte ja schließlich so lange wie möglich knackig bleiben. 😉
      Dass mit den Augencremes ist ja blöd. Bisher hatte ich mit Tränenden Augen noch nicht zu tun, höchstens mal mit Rötungen, wenn ich ein Produkt nicht vertragen habe. Vielleicht wäre diese Pflege ja was für dich. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Da ich bald wieder ein Jahr älter werde, ist die Serie für mich natürlich auch spannend. Momentan bin ich in puncto Gesichtspflege aber gut versorgt und werde mir die Nivea Pflegeserie für spätere Tests vormerken.

    Liebe Grüße,
    Linda

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

