Beauty

[Anzeige] Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Kaum etwas boomt in der Beauty Industrie wohl so sehr wie Anti-Aging. Schließlich sprechen die Produkte ein Bedürfnis an, was fast alle von uns haben: so lange wie möglich jung auszusehen.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Auch ich möchte meine Haut strahlend und faltenfrei und verwende mit meinen 30 Jahren schon länger Anti-Aging Produkte. Blue Therapy Lift & Blur von Biotherm soll einen sofort verjüngenden und sichtbaren Effekt auf die Haut haben. Ich habe mich in den vergangenen Wochen dem Praxistest gestellt und verrate euch heute, wieso mich die Pflege überzeugen konnte.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Biotherm ist mir als Marke schon lange sympathisch und die Produkte, die ich bislang verwendet habe, haben mich nicht enttäuscht. Bei Anti-Aging Produkten habe ich allerdings oft die Sorge, dass die Cremes zu reichhaltig für meine ja noch recht junge Haut sind. Ich finde, auf dem Markt gibt es bislang nur wenig Anti-Aging Produkte, die auch problemlos von jüngeren verwendet werden können.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Blue Therapy Lift & Blur von Biotherm ist für alle Hauttypen geeignet und somit auch nicht zu viel für meine Haut gewesen. Als Erstes fällt einem natürlich der tolle Glastiegel mit seinem Blau/Lila Farbverlauf ins Auge. Dieser sorgt auf jeden Fall für ein Highlight im Bad.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Obwohl die Creme Anti-Aging ist, enthält sie keinen Lichtschutzfaktor, was ich ein bisschen schade finde. Denn die Sonneneinstrahlung ist wohl für den Großteil der Hautalterung verantwortlich. Ganze 80% der Hautalterung entsteht durch äußere Einflüsse, wie Luftverschmutzung, Stress und Ernährung.

Biotherm setzt bei Blue Therapy Lift & Blur auf die Kraft des Meeres. Zwei Algenarten sorgen für einen Schutzschild gegen äußere Einflüsse, beruhigen die Haut und stärken die hauteigenen Abwehrkräfte.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Anfangs hat mir der Geruch der Creme leider überhaupt nicht zugesagt. Aus irgendeinem Grund fand ich ihn chemisch und unangenehm. Ich habe keine Ahnung, was mein Nässchen da gerochen hat, denn mittlerweile bin ich fast süchtig nach dem Duft. Er passt gut in den Abend und ist nicht allzu erquickend. Aber auch am Morgen sorgt er für einen guten Start in den Tag.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Was mich wirklich überrascht hat, ist der sofort perfektionierende Effekt der Creme. Meine Haut neigt sonst zu Rötungen, die nach dem Auftragen der Creme fast vollständig verschwunden sind. Die hautberuhigende Wirkung ist also gleich sichtbar. Generell wirkt das Gesicht tatsächlich wie weichgezeichnet. Die Creme hat einen Matt-Effekt und zieht super schnell ein. Ich habe sogar vorher noch ein Serum verwendet, da mir die Creme unter dem Make-up sonst zu wenig war. Abends habe ich die Creme dann großzügig aufgetragen. Zu reichhaltige Anti-Aging Pflege mit störendem Fettglanz? Fehlanzeige!

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Mein Fazit:

Ich bin ziemlich begeistert von Biotherm’s Blue Therapy Lift & Blur. Meine Haut hat die Creme extrem gut vertragen und meine Rötungen wurden toll gemindert. Generell wirkt meine Haut nach der Anwendung weicher, fast wie in einem Filter, und Falten wird gut vorgebeugt. Ein bisschen schade finde ich, dass die Creme keinen LSF enthält. Da mein Make-up Primer aber Lichtschutz hat, ist das nicht ganz so schlimm. Mit am besten finde ich, dass die Creme so schnell einzieht und keinen Glanz hinterlässt. So hält Make-up auch sehr gut. Blue Therapy Lift & Blur ist ein tolles Anti-Aging Produkt für jedes Alter.

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur könnt ihr z.B. bei Parfum.de kaufen.

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur 50 ml um 56 € UVP

Verwendet ihr Produkte von Biotherm oder generell Anti-Aging Produkte?

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “[Anzeige] Biotherm Blue Therapy Lift & Blur”

Kommentar verfassen

