Food

(Unbezahlte Werbung/PR Sample) Guylian La Trufflina – umweltbewusst naschen!

Wenn es um Süßes und insbesondere um Schokolade geht, bin ich eine echte Naschkatze. Als Guylian kürzlich Blogger für die neue Trufflina Trüffelmischung suchte, musst ich nicht lange überlegen und bewarb mich natürlich. 😉 Zu meiner Freude wurde ich ausgewählt und kann euch heute von den neuen La Trufflinas berichten.

Guylian La Trufflina

Das Besondere an La Trufflina sind die Inhaltsstoffe. Guylian setzt sich seit jeher für den Umweltschutz ein und  unterstützt z.B. das Project Seahorse, welches sich für die Erhaltung der Meere und ihrer Bewohner einsetzt. Für La Trufflina wurde komplett auf Palmöl verzichtet, welches zu den größten Umweltsünden unserer Zeit gehört.

Guylian La Trufflina

Guylian hat es sich zum Ziel gesetzt, der erste belgische Pralinenhersteller zu werden, der komplett auf Palmöl verzichtet. Die bekannten Meeresfrüchte der Marke waren schon immer Palmölfrei, nun sollen auch die anderen Produkte folgen. Als Alternative wird nun auf Sheabutter und Sonnenblumenöl gesetzt. Sehr löblich und vorbildlich, wie ich finde!

Guylian La Trufflina

Bei La Trufflina wurde zudem der Kakaoanteil um 23 % erhöht, der Zuckeranteil um 16 % gesenkt und die gesättigten Fette um ganze 30 % reduziert. Geschmacklich hat man dies auf jeden Fall gemerkt, denn die kleinen Trüffel haben richtig vollmundig nach Schokolade geschmeckt.

Guylian La Trufflina

La Trufflina gibt es in drei verschiedenen Sorten: hell, mittel und dunkel. Die Füllung ist bei allen drei Sorten dieselbe, und zwar cremige Milchschokolade. Umhüllt werden die Sorten jeweils mit passenden Schokoflocken.

Guylian La Trufflina

Obwohl die drei Sorten gleich gefüllt sind, hat man doch einen kleinen Unterschied geschmeckt. So war es je nach Sorte etwas herber bzw. etwas süßer. Geschmeckt haben mir auf jeden Fall alle drei richtig gut!

Guylian La Trufflina

Mein Fazit:

Guylian La Trufflina konnte mich nicht nur geschmacklich voll überzeugen. Auch die Firmenphilosophie, auf umweltschädliches Palmöl zu verzichten, finde ich wegweisend. Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft weitere Firmen davon inspirieren lassen und andere Fette einsetzen, die weitaus weniger schädlich für die Umwelt sind.

(Unbezahlte Werbung/PR Sample: das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Guylian La Trufflina Trüffelmischung 180 g um 6 € UVP

Achtet ihr beim Kauf von Lebensmitteln oder Süßigkeiten auf die Inhaltsstoffe?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu „(Unbezahlte Werbung/PR Sample) Guylian La Trufflina – umweltbewusst naschen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.